Plugin und abhängigkeiten

• Hallo,

es gibt ja Plugins, die andere Plugins erweitern.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass Vorraussetzung dafür ist, dass das abhängige Plugin nach dem zu "erweiternden" Plugin aktiviert wird.
    Ich habe das jetzt mal mit meinen Plugins getestet, von denen eins Funktionen vom anderem Plugin benutzt.
    Das geht allerdings nicht, wenn die Plugins wie oben beschrieben aktiviert werden, sondern nur, wenn das zu erweiternde Plugin im Dateisystem alphabetisch weiter oben steht und somit anscheinend füher geladen wird.
    Es liegt auch nicht am Plugin-Namen, sondern wirklich am Dateisystem so wie ich das getestet habe.
    Kann das jemand bestätigen?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber ohne Links zu den erwähnten Plugins wird das nichts. Zudem ist Dein Posting alles andere als verständlicht. Bitte formuliere Dein Anliegen in klaren, verständlichen Sätzen (mit Links etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!