TwentyTen Weiterlesen->

• Hallo, ich sitze seit 3 Tagen daran herauszufinden wie zu Teufel ich bei meinem wordpress 3.0 und twentyten theme das "Weiterlesen ->" bearbeiten kann...

In der index-loop.php soll sich lediglich eine Auflistung der letzten News befinden und Code-mäßig ist da bislang nur:

...dieses "read more" da bei the_excerpt kann ich mir auch sparen, es wird dennoch Weiterlesen -> angezeigt...

Es ist egal welche Dateien des Themes ich im Editor durchsuche, ein "Weiterlesen" ist noch nicht mal zu finden...

Ich könnte ja auch auf the_content ausweichen... doch dummerweise zeigt er dann bei der Newsauflistung überall den "Tweet-Button" an - das möchte ich vermeiden...

Bitte um Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal in der [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] Zeile 292 ff. an. Dort wird die Funktionsweise von the_excerpt so umgebogen, dass statt der Auslassungspunkte [Weiterlesen →] erscheint und der Auszug auch nur (sofern nicht vom Autor anders bestimmt) 40 (statt 55) Zeichen umfasst.

Diese Änderungen lassen sich natürlich beliebig ändern. Statt

Code
    return ' <a href="'. get_permalink() . '">' . __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyten' ) . '</a>';

könnte man z.B.

Code
    return ' <a href="'. get_permalink() . '">' . 'Neugierig geworden? <span class="meta-nav">&rarr;</span></a>';

verwenden.

Bego

Einmal editiert, zuletzt von bego (13. August 2010 um 20:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!