2 Blogs, 2 Hoster, 2 Datenbanken - und nur eine Eingabe? Geht das?

• Ich möchte über Domain 'A' bei Hoster 'A' mit meinem Wordpress 'A' (WP3) einen Blog samt Datenbank 'A' füllen. Erstmal überhaput kein Problem.

Da der Content aber sehr wichtig, wirklich ständig verfügbar sein muss und alle paar Minuten Änderungen am Text eingepflegt werden, suche ich keine Backup-Lösung...

...sondern eine Lösung, mit der ich zeitlich mit Datenbank 'A' auch eine Datenbank 'B' bei einem anderen Hoster ('B') füllen kann und ggfl. über eine Domain 'B' auf diese Daten zugreifen kann.

Also ich will nicht mit meinem Worpress 'A' auf 'B' zugreifen. Sondern bei der Eingabe in 'A' auch 'B' mit befüllen.

Geht das überhaupt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... ich habe jetzt http://www.blogdesk.org/de/ ausprobiert. Das kann zwar 2 (plus x) Datenbanken gleichzeitig füllen, hat aber nicht alle notwendigen Funktionen und Features für die Autoren. Daher suche ich noch eine andere Lösung, die mir die Nutzung von Wordpress weiterhin erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!