• Hi, ich möchte euch mal meine Seite vorstellen, die gerade im Aufbau ist.

Darauf werde ich mal Fotos und andere Arbeiten von mir vorstellen. Anscheinend kann man Wordpress auch wunderbar als CMS gebrauchen. Ich habe auch ein Blog, wo ich mehr Experimentelles reinstelle und Sachen, die ich später mal wiederfinden möchte :-)

Zur Seite selbst:
    Links Navigation.
    Oben eine dezente Musikuntermalung (startet nicht automatisch), zu den entsprechenden Bildergalerien gibts eine leise Atmosphäre im Hintergrund zu hören.
    Die Inhalte werden Ajaxmäßig nachgeladen, so dass der Betrachter nicht durch neu aufbauende Seiten gestört wird.

http://dorianvasco.de

Anregungen und Kritik immer sehr willkommen!

Ein schönes Wochenende wünscht euch
    Dorian

Einmal editiert, zuletzt von DorianVasco (19. September 2010 um 15:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Zur Navigation: Da würde ich noch feilen. Der weiße Hintergrund zur Schrift passt nicht. Haut optisch zu sehr rein. Mit der Schrift müsste vielleicht auch noch mal etwas herumprobiert werden.

Der Schriftzug "Dorian Vasco" darf gern ein klein wenig prominenter präsentiert werden. Irgendwie passen die Proportionen und Abstände der einzelnen Elemente (Schriftzug, Navi, Bilder) noch nicht so ganz zueinander.

Die "leise Atmosphäre" (ich fragte mich schon was das wohl sein soll ;-) ) nervt nach kurzer Zeit gewaltig. In Kombination mit der Musikuntermalung tödlich. Sicherlich Geschmacksache, mein Ding ist das nicht.

Der Player passt optisch nicht zur Seite, da gibt es mittlerweile sehr dezente, konfigurierbare Teile.

Das ist jetzt echt heftig Geschmacksache, aber ich würde die Bilder optisch gegen den Hintergrund abgrenzen. Vielleicht einen Rahmen, veränderte Opacity um das Bild herum, irgend etwas, dass das Auge bremst.

Ich glaub das wird nett. :smile:

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Hallo Marc, danke für die Anregungen.

Mit dem Menü hab ich schon viel probiert, die jetzige Hinterlegung der Links gefällt mir ganz gut (Farbe?), aber ich weiß auch noch nicht, wie ich einen aktiven Punkt dezent hervorheben kann (falls das nötig ist).

Ja, der Schriftzug ist nur provisorisch, ebenso das Aussehen des Players (den kann man ziemlich gut konfigurieren bzw. umbauen mit Flash).

Eine Umrahmung wär mir eigentlich auch lieb, aber ich habe noch einige Bilder in sehr unterschiedlichen Formaten und dann sah es immer unpassend aus. Ich schau mir das aber nochmal an...

Zur Musik/Atmo: ja, du hast Recht. Ist halt Geschmackssache, ich werd es wohl auf die Musik beschränken. Edit: die Atmo ist auch noch viel zu laut. Sollte eigentlich nur gerade so wahrnehmbar sein.

Auch mit der Positionierung bin ich noch unschlüssig. Vielleicht doch lieber die Bilder /den Inhalt zentriert und das Menü weiter nach links verschieben?

Beste Grüße,
    Dorian

• Moin moin, ich bin jetzt dazu gekommen, die Seite noch etwas zu überarbeiten, obwohl es immer noch einiges zu tun gibt.

Die Bilderseiten sollten jetzt soweit funktionieren, Seiten mit Text hingegen brauchen noch ein Layout.

http://dorianvasco.de

Einen schönen Restsonntag wünscht
    Doriann

• Gefällt mir gut, vor allem die Fotos!

Ich hab keinen Widescreen, finde die flexible Navigation aber nicht gut. Würde ich fest am linken Bildrand beginnen lassen.

Und das Musikding oben stört das Design, kann man das nicht anders integrieren?

LG

• Hallo DaDa, wie meinst du das mit "flexibler Navigation"? Welche Auflösung benutzt du denn? Ich hatte es so geplant, dass sie fest oben rechts neben dem "Logo" sitzt.

Der Musikplayer kann mit Flash angepasst werden, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert. Ich werde ihn auf jeden Fall an eine weniger auffällige Position setzen.

Danke fürs Feedback!

Gruß,
    Dorian

• Hi Dorian,

sorry ich meinte Navi + Logo zusammen. Hab 1280x1024, und bei mir sieht es so aus wie im Anhang. Wenn ich die Fenstergröße anpasse, verschiebt sich alles (bei Widescreen dürfte der obere Bereich also ganz links kleben).

Ich würde den oberen Block (Logo + Navi) immer beim linken Bildrand beginnen lassen.

Grüße

• Sehr schöne Fotos, aber bei mir braucht die Seite ca. 30-45 Sek. bis sie sich öffnet!

Hi,

na ja nun, es handelt sich ja um einen Fotoseite und bei mir lud sie auch schneller; Ansonst schöne, schlichte Seite... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Danke fürs Feedback Via Dolorosa und blog_micky!

Das mit den Ladezeiten ist mir auch schon ein oder zwei Mal aufgefallen, das muss aber am Server liegen (30+ Sekunden ist natürlich heftig)
    Ich habe schon versucht, das Quelltextmäßig etwas zu optimieren, also, dass Javascript erst am Ende geladen wird und auch die Bilder der Galerie sollten im Hintergrund parallel geladen werden.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Dorian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!