neu angelegte Seiten erscheinen nicht (404 Fehler)

• Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf WP 3.0.1 upgedatet und wollte eben neue Seiten erstellen, aber als ich auf Publizieren geklickt habe sind die Seiten nicht im Menue und nicht in der Seiten-Anzeige im Backend aufgetaucht. Lediglich der Zähler bei den Seiten hat sich erhöht.

Und wenn ich die Seite direkt im Browser eingebe bekomme ich einen 404 Fehler...

Wo liegt da das Problem?

Danke schon mal für die Hilfe!

PS: Ich ahbe eben noch mal eine Testseite angelegt, publiziert und dann auf "Seite ansehen geklickt" und wieder Fehler 404.... ich weiß nicht mehr weiter :-(
    Und wenn ich die Seite dann in den Papierkob lege ist hinter Papierkorb in der Klammer eine (1) und wenn ich dann drauf gehe sagt mir WP: Es befinden sich keine Seiten im Papierkorb
    ???

Einmal editiert, zuletzt von pixeldeern (13. August 2010 um 15:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standardtipp: deaktiviere testweise ALLE Plugins und wechsel ins Standardtheme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• doch, wir raten IMMER vor einem Upgrade alle Plugins zu deaktivieren, um evtl. Inkompatibilität zu vermeiden.
    Ansonsten müsste man vor jedem Upgrade die Kompatibilität der Plugins mit der neuen WP Version überprüfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo alle,
    das ist mein erster Beitrag.

Mir passiert das gleiche wie Pixeldeern und Hollywood55. Allerdings habe ich keine Plugins installiert.
    Inzwischen habe ich sogar auf das Standard-Template Twenty Ten 1.1 umgeschaltet, sämtliche Seiten gelöscht und nochmal frisch erstellt.

Trotzdem bekomme ich eine 404 - Not Found Seite, selbst wenn ich sie übers Backend aufrufe.
    Rufe ich das Frontend auf, wird es mir angezeigt, aber jeder Link endet wieder in 404 - Not Found.

Woran könnt's liegen?

• Jormungand
    Na du hast ja mittlerweile deine Antwort in einem 2ten Thema bekommen: Permalinks deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!