Abstand zwischen Beiträgen ändern

• Hallo, ich bräuchte mal einen Tip, wie man im Kubrick-Theme die vertikalen Abstände zwischen zwei Einträgen ändert bzw. verringert. Die bisherigen Beiträge zu diesem Problem haben mir leider nicht weitergeholfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,

ich habe jett zwar das kubrick theme nicht vor den augen, aber öffne mal im theme die index.php schau dann nach in welchem div (id oder style) die posts sind und suche dann in der style.css diese id oder style ergänze oder ändere für diesen div margin-button : Xpx (x px = unterer äuserer abstand ersetze das x durch gewünschten wert) sollte gehen ;) wenn net sag bescheid und ich kuck mir den mal an ^^

lg
    sChen

• Folgende Stelle in der style.css ist dafür zuständig:

Code
    .post {
        margin: 0 0 40px;
        text-align: justify;
        }

Die 40px erhöhen oder verringern, je nachdem.

• Es geht so wie sChen und spickzettel (Danke!) es oben beschrieben haben. Ich bin tatsächlich auch so vorgegangen, hatte aber keine Veränderung gesehen. Warum? Ich Trottel hatte keinen harten Reload gemacht (strg+shift+r bzw. shift+reload button)!
    Es wäre noch nachzutragen, daß für den Abstand der Überschrift (falls h2) des obersten Eintrags vom header bild der Eintrag

Code
    h2 {
    [LEFT]     margin: 20px 0 0;
        }[/LEFT]

in der style.css verantwortlich ist. Allerdings greift dieser Wert auch für die Abstände zwischen den Beiträgen, falls man in

Code
    .post {
    [LEFT]     margin: 0 0 [B]40px[/B];
        text-align: justify;
        }[/LEFT]

den fett markierten Wert kleiner als die obigen 20px wählt. Dann dominiert eben der größere der beiden Werte. Korrigiert mich, falls ich was Falsches schreibe.

Einmal editiert, zuletzt von hoschi (19. April 2006 um 17:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!