"Pages" im Seitenmenü nicht sortierbar

• Guten Morgen,

ich habe mir mit Artisteer ein Theme erstellt, wo das Navigationsmenü links als vertikales Menü angezeigt wird.

Leider ignoriert das Theme die Reihenfolge durch Eingabe einer Zahl, sowie sämtliche Plugins die ich gefunden habe (pagemash, Admin Management Xtended und wie sie alle heißen)Ich muss gestehen dass ich von php nicht sonderlich viel Ahnung habe, aber mit ein wenig Geduld würde ich eine Änderung in Datei navigation.php hinkriegen (sofern es hier und überhaupt lösbar ist).

Bin dankbar für jeden Tipp

Viele Grüße
    Phipsi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit einem Link zum Blog könnte man etwas präziser antworten.So würde ich aber vorschlagen, dass Du in deinem Theme (vermutlich in der [FONT=Courier New]sidebar.php[/FONT]) nach dem Befehl [FONT=Courier New]wp_list_pages()[/FONT] suchst. Der richtige Befehl zum Sortieren nach der im Editor eingegebenen Reihenfolge lautet

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order'); ?>

Bego

• Jetzt hab ich ein wenig im Artisteer-Forum gestöbert (ich benutze Artisteer selber nicht) und bin auf folgendes gestoßen:

Zitat

Suche in der [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] nach der funktion [FONT=Courier New]art_vmenu_items()[/FONT] und ersetze dort
    [FONT=Courier New]wp_list_pages('title_li=&sort_column=post_title');
    [/FONT] durch
    [FONT=Courier New]wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order');
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!