Platzhalter im Content mit Code ersetzen

• Hallo,

ich habe mit ein Plugin geschrieben das einfache Platzhalter mit HTML Code ersetzt.
    Das ganze lass ich mit add_filter('the_content', 'my_replace'); ersetzen.
    Das Problem dabei ist, dass ich den Code schon im fertig geparsten Content ersetze und so durch meinen ersetzten Code div-Elemente in p-Elementen habe, da Wordpress meine Platzhalter ja in p-Elemente steckt und der ersetzte Code div-Elemente hat. In HTML ist ja soetwas eigentlich nicht erlaubt.
    Gibt es dafür eine saubere Lösung? Ich denke ich brauche einen anderen Filter, oder?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also je nachdem was ich für eine Zahl eingebe, passiert wirklich etwas anderes. Allerdings nicht das richtige.
    Ich ersetze einen Platzhalter [BLABLA] mit HTML Code, wie etwa:

HTML
    <div class="class1">
    <div class="class2">
    Test<br />
    Test2
    </div>
    </div>

Wenn ich jetzt eine niedrige Zahl angebe, wird anscheinend wirklich erst ersetzt und dann geparst, allerdings macht er dann aus dem br-Tag ein </p>, was natürlich zu Fehlern führt.. :?:

• Hat sich erledigt, mit niedriger Prio-Zahl funktioniert es doch, vorrausgesetzt der Code der vor meinen Platzhaltern kommt hat nicht schon HTML-Fehler ;)
    Habe auch noch den Befehl add_shortcode (oder so) gefunden, werde mein Plugin allerdings jetzt erstmal so lassen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!