SexyBookmarks und Arras Theme

• Hallo zusammen

Ich habe eine Aktualisierung für das SexyBookmarks Plugin durchgeführt. Nun erhalte ich folgende Meldungen im Backend:

Zitat

WARNING!

Your theme has the call to <?php wp_head(); ?> but it is not called directly before </head> in the file "header.php"
    Your theme has the call to <?php wp_footer(); ?> but it is not called directly before </body> in the file "footer.php"
    This is required to ensure that SexyBookmarks will work properly.

Ich dachte nun ich gehe in den Code und schaue nach wo der aufruf ist. Jedoch habe ich in meiner index.php keinen Code. So wie es scheint wir die Seite über die header.php gelöst. Hier der Inhalt der header.php

Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

gruss zyclop

Einmal editiert, zuletzt von zyclop (12. August 2010 um 12:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso machst Du es nicht so, wie Dein PlugIn es gerne haben möchte:
    [FONT=Courier New]
    Your theme has the call to <?php wp_head(); ?> but it is not called directly before </head> in the file "header.php"

[/FONT]Setze in der Datei [FONT=Courier New]header.php [/FONT]die Zeile [FONT=Courier New]<?php wp_head(); ?> [/FONT]unmittelbar über die Zeile[FONT=Courier New] </head>

Your theme has the call to <?php wp_footer(); ?> but it is not called directly before </body> in the file "footer.php"

[/FONT]Setze die Zeile [FONT=Courier New]<?php wp_footer(); ?> [/FONT]unmittelbar über die Zeile [FONT=Courier New]</body>
    [/FONT]
    Was ist daran kompliziert?

Bego

• Ja genau, das wars. Kompliziert wurde es mir als ich nichts in der index.php gefunden habe. Aber nun hab ich es verstanden.

Vielen dank

• Während man bei einfachen HTML-Seiten alles in eine Datei index.html packt, lädt die index.php bei WordPress den Header, die Sidebar und den Footer durch eintsprechende Tags – z.B. get_header() – nach.

Durch dieses Baukasten-Prinzip ist man recht flexibel und kann gezielt Änderungen vornehmen ("ich will etwas an der Navigation in der Sidebar ändern, also sidebar.php ..."). Außerdem ist das beim Programmieren effizienter, da sich bei der Anzeige von Seiten, Artikeln, Archiven, etc. gelegentlich etwas im "Mittelteil", aber eher selten an Kopf- und Fußzeile ändert.

Damit bestimmte PlugIns trotzdem wissen, wann sie wo einsetzen dürfen, sind noch so genannte Hooks nötig. In der Datei functions.php kann man dann eine eigene Funktion festlegen, die durch die zusätzliche Zeile <?php add_action('wp_head', 'meine_funktion');?> genau dann greift, wenn der Hook beim Laden der kompletten Webseite aufgerufen wird.

Soviel für heute zum Thema "einfacher Sachverhalt, kompliziert erklärt". :-)

Bego

• Ah ok. Ich dachte, dass dieser befehl die Header nochmals included. Dann ne rekursive Aufruf wäre.

Vielen dank für deine bemühung.

gruss zyclop

• Vielleicht ist irgendwo noch ein <Tag> offen. Oder es steht nicht vor dem </head>.

Ich hatte das selbe Ergebnis, weil ich ein Tag offen hatte.

• Vielleicht hilft eine kleine Begriffs-Definition:

<head>-Bereich
    Bereich eines HTML- oder PHP-Dokuments mit Informationen über den Dateiinhalte, Erstellungsdatum, Autor, Web-Editor, etc.

Header
    Auf allen Seiten einer Website wiederkehrende Kopfleiste, oft aus einem Logo und einem Titel bestehend.

wp-head

Hook, mit dessen Hilfe WordPress in den Header eingreifen kann

header.php
    Im WordPress verwendete Datei mit (zumindest dem Anfang des) <head>-Bereichs, der Kopfleiste (Header) und dem Hook wp-head. Diese Datei wird durch die index.php (oder anderen Templates für die Anzeige von Seiten, Artikeln, Archiven, ...) mit dem Befehl get_header() aufgerufen. Es ist technisch kein Problem, das </head>-Tag erst in die index.php zu setzen, verwirrt aber manchen stolzen Besitzer einer Premium Themes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!