Vorgefertigte Post Strukturen für Autoren

• Hallo,

ich habe bis jetzt den Inhalt meines Blogs immer selber geschieben und gepostet. Jetzt hätte ich 2-3 weitere Authoren an der Hand was aber zu einigen Schwierigkeiten führt.

Ich habe bisher je nach Thema meine Posts mit verschiedenen Codes versehen (Tabellen, h tags usw.) damit die Posts eine bestimmte Struktur haben.

Nun zu meinen Problemen:

1. Wenn ein User mit einer Editor Role diesen Code verwendet wird dieser nicht verarbeitet bzw angezeigt. Auch wenn ich diesen Admin Rechte gebe. Bearbeite ich seinen Post wird der Code umgesetzt.

2. Ist das alles sehr umständlich, daher meine Frage ob es irgendwie die Möglichkeit gibt dem Author bestimmte "Post Templates" vorzugeben. Sprich er loggt sich ein macht seinen Post und klickt dann nur noch an mit welchen Code der Post versehen wird. Von mir aus auch umgekehrt, er wählt aus welche Art von Post und dann erscheint das Codegrundgerüst was aber voraussetzt das Problem 1 gelöst wird :)

Hier mal ein Beispielcode für einen Post:

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen rüberbringen und jemand kann mir bei der Lösung helfen. :smile:

Vielen dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!