Read More Button einfügen

• Liebes Forum,

ich habe einen eignen "Read more..." Button erstellt...
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ...jetzt möchte ich diesen Button anstatt des langweiligen "read more..." Schriftzuges in meinen Blog einbauen...

Ich habe im WWW leider keine genaue Anleitung gefunden, die mir erklärt in welchem .php File ich die Bilddatei einfügen muss etc.

Ich bitte ganz lieb um Hilfe :)

Gruß,
    Just_C

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Anleitung scheint simpel...
    Nur habe ich in meiner index.php kein the_content() template tag :-(

Hier meine index.php

• Ich kann´s nicht genau sagen, da ich das Theme weder benutze, noch den Code kenne. Hab´s gerade nur mal grob überflogen und von daher kann ich nicht sagen, ob´s funtkioniert. Öffne die Datei mystique/lib/core.php und gehe in Zeile 686. Dort solltest Du folgenden Code finden:

Code
    if($post_settings['post_content_length'] == 'f'): the_content(__('[COLOR="Red"]More >','mystique[/COLOR]'));

Den rot markierten Teil kannst Du durch die URL (wie in obiger Anleitung beschrieben) ersetzen. Wie gesagt: Keine Garantie auf Funktion...

• Leider nicht :-(

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web628/html/wp-content/themes/mystique/lib/core.php on line 686

• PHP
    if($post_settings['post_content_length'] == 'f'): the_content(__('/uploads/weiterlesen.png'));
           elseif($post_settings['post_content_length'] == 'e'): the_excerpt();
           else:
             $word_count = $post_settings['post_content_length'];
  • Okay, hatte eben noch etwas übersehen... Hier eine Quick & Dirty Lösung. Gleiche Datei->Zeile 683 bis einschl. 701 mit folgendem Code ersetzen:

example.com ist durch Deine Domain zu ersetzen. Danach das Bild weiterlesen.png in das Verzeichnis /wp-content/themes/mystique/images/ kopieren. Anschließend den grauen Hintergrund für readmore in der style.css entfernen (ich hab jetzt nicht geschaut wo genau, das findest Du selber heraus). Fertig.

Funktioniert (siehe Screenshot)

• 10000 Dank :razz: Du hast meinen Tag gerettet infected!

Hat super geklappt alles.... Aber...

Das mit den Schatten schaffe ich leider nicht :-( Ja, ich denke du merkst, dass ich nicht unbedingt die 1 mit .php bin ;)

In der style.css ist das der einzige Abschnitt mit readmore im Text...

PHP
    #featured-content a.readmore{position:absolute;z-index:2;bottom:-2px;right:20px;background:transparent url(images/readmore.png) no-repeat center top;width:130px;height:35px;line-height: 32px;text-indent:20px;color:#ddd;}

#featured-content a.readmore:hover{background-position:center bottom;color:#fff;}
  • Okay...

Öffne die style.css des Themes und suche dort nach .post-content a.more-link und .post-content a.more-link:hover.

Bei beiden entfernst Du

Code
    background-color: ...;

EDIT: Für solche Sachen empfiehlt sich das Firefox Addon Firebug. Damit kannst Du selbst herausfinden, wo was zu ändern ist ;-) Einfach nur mal ein bisschen mit beschäftigen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (11. August 2010 um 23:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!