Bildunterschrift - caption

• Hallo liebe Forumgemeinde! Bin neu hier und brauche eure Hilfe!
    Ich betreue einen Blog für unser Schulhaus. Habe allerdings nur wenig Ahnung von css und dergleichen... So habe ich mir auch mein Layout mit Hilfe von Artisteer 2 zusammengeschustert und war mit dem Ergebnis zufrieden.

Seit dem Update auf WP 3.0 habe ich aber ein Problem: Die Bilder, welche die verschiedenen Autoren jeweils per Mediathek in ihre Artikel einbinden, hatten bis anhin einen feinen Rahmen inklusive Bildbeschreibung. Der Rahmen ist seit dem Update weg, die Bilder werden links statt zentriert ausgerichtet und die Beschreibung steht unformatiert links unter dem Bild.
    Wenn ich die Artikel allerdings einzel anklicke (also nicht die Startseite mit den letzten Artikeln), stimmt die ganze Formatierung wieder!

Wer kann mir helfen?

Einmal editiert, zuletzt von capuns (11. August 2010 um 20:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ergänzende Informationen:

- Link zum Blog
    - Das Phänomen ist beim aktuellen Artikel ersichtlich. In allen andern Artikeln habe ich die Bildbeschreibung weggelassen. Dann funktioniert wenigstens das Zentrieren des Bildes...

Vielen Dank für eure Hilfe!

capuns

• Das Problem ist erkannt und vorerst gelöst:

Der Fehler liegt im Theme, erstellt mit der aktuellsten Version von Artisteer. Wenn ich das Theme nämlich mit der Vorgängerversion erstelle, tritt der Fehler nicht auf!

capuns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!