Verwandte Artikel abhängig der Kategorie anzeigen

• Hallo,
    ich habe momentan ein etwas größeres Problem, für das ich eure Hilfe brauche.
    Das Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne auf meiner Webseite einige Bandbiographien veröffentlichen.
    Diese verfasse ich als Post in der Kategorie Bandarchiv mit der ID 7.

Ruft man nun eine Band auf soll unter der Biographie ein Link sein mit "Veröffentlichten Alben".
    Diese Alben habe ich als Post in der Kategorie "Alben" mit der ID 8 veröffentlicht.

Heißt eine Band nun beispielsweise "Sonic" bekommt der Artikel mit der Biographie den Tag "Sonic", ebenso auch das Album.

Mit folgendem Code rufe ich nun die Alben auf:

Soweit so gut. Das funktioniert bisher auch problemlos.

Das eigentliche Problem daran ist folgendes:

Schaue ich mir eine Band an, wird alles richtig dargestellt.
    Gehe ich nun jedoch auf ein Album steht dort auch "veröffentlichte Alben" und darunter dann Links zu weiteren Alben der Band und der Link zur Band selbst.

Wie kann ich das nun machen, dass auf der Bandseite die Alben dargestellt werden,
    auf der Albenseite jedoch "weitere Alben" und ein Link zur Band?

Mit den Tags wird das schwierig, oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch...

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Gibt es eine bessere / elegantere Lösung?

Vielen Dank vorab,
    duff

Einmal editiert, zuletzt von duffman (11. August 2010 um 16:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entschuldigung für den Push, aber ich habe bislang keine Lösung gefunden...
    Da meine PHP-Kenntnisse sehr, sehr gering sind habe ich absolut keine Lösung, wie ich das Problem am elegantesten lösen könnte... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!