Suche einfaches Theme ohne viel Funktionen

• Hi,
    Ich habe jetzt schon ein bisschen länger nach einem passenden Theme gesucht, aber noch nichts gefunden.
    Ich brauche ein Theme, dass sehr einfach gestaltet ist. Ich will lediglich folgende Inhalte auf die Webseite bringen:

• Über mich
    • Familien-Bilder
    • Mein Leben, Beruf, etc.

Also eher eine private Webseite, die evtl einen kleinen Blog beinhaltet. Er soll aber nicht die Startseite sein. Das ganze Ding soll eben eher als etwas größere virtuelle Visitenkarte dienen, mit ein paar zusätzlichen Infos.

Wäre cool, wenn jemand ein passendes kostenloses Theme kenn und es mir empfehlen kann.

Danke im Vorraus & Liebe Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich brauche ein Theme, dass sehr einfach gestaltet ist.

Schau mal hier: http://www.instantshift.com/2010/02/19/60-…rdpress-themes/

Weitere Links, wo Du Dich ebenfalls umsehen kannst:
    http://themes.wordpress-deutschland.org/
    http://wordpress.org/extend/themes/
    http://www.smashingmagazine.com/2008/01/08/100…rdpress-themes/

EDIT: Ansonsten anhand eines Blank-Themes selbst irgendwas zusammenschrauben.

Zitat von gericoach

also wenn es Dir nicht mal 79 Euro (oder weniger) wert ist, dann kann diese Seite auch nicht echt Sinn machen...

Warum man Geld für ein Theme ausgeben muss, damit eine Website Sinn macht, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (11. August 2010 um 09:33)

• Chris0504 - Ich würde sagen: Thema verfehlt. Das Forum "Theme-Vorstellung" dient der Vorstellung von Themes. Du kannst ein beliebiges WordPress-Theme verwenden und als Startseite eine statische Seite auswählen.

gericoach - Wie kommst du auf 79 Euro? Wieso sollte die Seite nicht sinnvoll sein, wenn Chris dafür kein Geld ausgeben möchte? Die Logik erschließt sich mir ebenfalls nicht.

• gericoach - Wie kommst du auf 79 Euro? Wieso sollte die Seite nicht sinnvoll sein, wenn Chris dafür kein Geld ausgeben möchte? Die Logik erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Das ist eine bekannte Berufskrankheit bei Webdesignern: Heftige allergische Reaktionen auf das Wort "kostenlos" -- vor allem, wenn von Kunden ausgesprochen …

Und "79" ist vermutlich eine willkürliche Zahl für die typischen Kosten eines käuflichen* WordPress-Themes. Gericoach hätte auch "42" sagen können, aber dann hätte wieder keiner gewusst, wie die ursprüngliche Frage war.

(*wie nennt man eigentlich die gegen Entgelt zur Verfügung gestellten Layouts, die z.B. sortiert nach Branchen angeboten werden, aber nicht individualisiert sind?)

• ok, werde mal korrigierend was zur "Sinn"frage schreiben. Es ist sicherlich richtig, dass "Sinn" und "Preis" in keiner Verbindung stehen, war wohl blöde formuliert.
    Basierte in der Tat auf der von Bego treffend beschriebenen Berufskrankheit. Wenn die Frage ohne das fett geschriebene "kostenlos" gekommen wäre, hätte ich sicherlich entspannter reagiert, pardon.
    In der Tat war die "79" willkürlich, mittlerweile werden ja schon hervorragend programmierte Themes für 25 Dollar vertrieben...und das auf Seiten, auf denen der Betreiber bis zu 40% vom Umsatz einbehält!

Zitat

(*wie nennt man eigentlich die gegen Entgelt zur Verfügung gestellten Layouts, die z.B. sortiert nach Branchen angeboten werden, aber nicht individualisiert sind?)

neue Aufträge ;)

• Urlaub...

Guten Abend,
    ich hätte eine Frage.
    Ich arbeite auf 400€ Basis, aber nur Samstage.
    Ich wollte fragen, ob mir Urlaub zusteht...

• Guten Abend,
    ich hätte eine Frage.
    Ich arbeite auf 400€ Basis, aber nur Samstage.
    Ich wollte fragen, ob mir Urlaub zusteht...

Hast du dich verlaufen? :lol:

Schau mal hier.

Schönes Wochenende!

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (8. Oktober 2010 um 15:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!