Servus,
ich muss gestehen dass sowohl Wordpress als auch Nextgen Gallery für mich eher Neuland sind. Also bitte verzeiht mir "dumm" klingende Fragen - ich kann euch versicherun im Vorfeld gegoogelt zu haben ;-).
Meine Wünsche an Nextgen Gallery:
1) Ich möchte auf einer Übersichtsseite die Thumbnails aller Gallerien auflisten.
2) Klickt man auf die Gallerie, sollen alle Fotos in einer Listenansicht dargestellt werden (Auflösung: ~ 700 * xx Pixel).
3) Klickt man wiederum auf das Foto, soll dieses mittels Lightbox dargestellt werden (Auflösung: ~ 1000 * xx Pixel).
Insgesamt ergibt das 3 verschiedene Fotogrößen. Wenn ich alle Fotos einer Gallerie mittels Listenansicht ausgebe, werden automatisch die Thumbnails ausgewählt. Somit müsste ich in den Einstellungen den Thumbs eine mindestens so hohe Auflösung zuweisen, wie ich sie später in der Listenansicht haben möchte. Nur würde das unnötig große Bilder für die Übersichtsseite mit allen Thumbs ergeben. Verstehe ich das richtig?
Gibt es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, die Bilder in drei verschieden Größen am Server abzuspeichern?
Ich hoffe, mich halbwegs klar ausgedrückt zu haben ;-)