Wordpress Gravatars

• Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Stunden irgendwie es hinzubekommen, dass ich als Admin "Steffi" meinen eigenen Gravatar angezeigt bekommen und ein User, welcher einen Comment hinterlässt halt den Standard Avatar "Identicon" erhält.

Leider gelingt es mir nicht, da wenn dann immer beide den selben Avatar anzeigen.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es handelt sich überigens um den folgenden Blog , hier kann man es gut bei den letzten beiden Einträgen sehen zum einen der Eintrag von Larissa, welche keinen eigenen Avatar hat und dem vorherigen Eintrag von Steffi, welche einen eigenen Avatar bei Gravatars angelegt hat.

Ergänzung: Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn ich direkt aus dem WP-Admin auf einen Comment antworte. Antworte ich direkt über die Webseite und gebe dort meine E-Mail Adresse ein, zieht er sich das korrekt Bild.

Danke euch
    Steffi

Einmal editiert, zuletzt von steto (10. August 2010 um 18:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass im WP-Backend irgendwie eine falsche / andere Email-Adresse hinterlegt ist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, beim Benutzer ist die selbe E-Mail Adresse wie auch bei Gravatars.

Ein unterschiedlicher Benutzername kann doch nicht der Grund sein, oder?

Einmal editiert, zuletzt von steto (10. August 2010 um 21:46)

• ich hatte es eben extra bei mir getestet, wenn die selbe Mail-Adresse im Backend (User Steffi) und bei Gravatar hinterlegt ist, dann sollte es klappen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!