Hallo,
ich habe schon nach vielen Lösungen für folgendes Problem gesucht:
Möchte ich mit NextGEN eine neue Galerie mit Fotos erstellen, die von einer Kamera mit ca. 6Megapixeln kommen, so wird das Ganze zwar hochgeladen, jedoch funktionieren sowohl "Verkleinern" als auch "Thumbnails erstellen" nicht.
Versuche ich, die Bilder über die Mediathek hochzuladen, so kommt bei 100% einfach nur ein "HTTP-Fehler" und dort sind die Bilder dann gar nicht zu sehen.
Ich habe auch mal versucht die Bilder vorher am PC zu verkleinern und dann hochzuladen und dort klappt das Ganze. Nun habe ich gesehen, dass dies oftmals entweder an anderen Plugins oder an MEMORY_LIMIT liegen soll.
Dazu habe ich mal alle anderen Plugins deaktiviert und mir die Info anzeigen lassen, welche die Übersicht von NextGEN anzeigt.
Die Übersicht zeigt das hier:
- Betriebssystem : Linux (32 Bit)
- Server : Apache
- Speicherverbrauch : 29.51 MByte
- MySQL Version : 5.0.51a-24+lenny4-log
- SQL Modus : Nicht gesetzt
- PHP Version : 5.3.3
- PHP Safe Mode : Aus
- PHP Allow URL fopen : An
- PHP Memory Limit : 256M
- PHP Max Upload Größe : 12M
- PHP Max Post Größe : 12M
- PCRE Backtracking Limit : 100000
- PHP Max Script Execute Time : 240s
- PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
- PHP IPTC Modul : Ja
- PHP XML Modul : Ja
- GD Version : bundled (2.0.34 compatible)
- FreeType Support : Ja
- FreeType Linkage : with freetype
- T1Lib Support : Ja
- GIF Read Support : Ja
- GIF Create Support : Ja
- JPEG Support : Ja
- PNG Support : Ja
- WBMP Support : Ja
- XPM Support : Ja
- XBM Support : Ja
- JIS-mapped Japanese Font Support : Nein
Ich habe auch schon diverse Versuche gestartet, die .htaccess Datei zu ändern, und auch Plugins wie "NextGEN Resize", aber alles ohne Erfolg. Mache ich den Resize über andere Plugins, kommt einfach nur eine Whitepage.
Wäre diese Seite nur für mich, wäre das mit vorher verkleinern und hochladen kein Problem, jedoch ist das Ganze für eine Freundin, die zur Zeit in Australien ist und dort also nur Zugang per internet cafe hat.
Hat jemand einen Rat was ich machen kann?
Achso, mein Hoster ist übrigens one.com, vllt. weiß ja jemand was dazu :)
THX
MCX