"weiterlesen" gestalten

• Ich habe schon gesucht hier, aber scheinbar wollen alle etwas viel Komplizierteres als ich ;)
    Ich möchte einfach mein "weiterlesen" etwas hervorheben.
    Durch eine Farbe, durch Fett-Schrift...sowas Einfaches eben.
    Allerdings finde ich in der style.css keine Stelle, in der das Design dieses Begriffs gestaltet werden kann.
    Bin ich blind, oder muss ich woanders suchen?
    Und wie geht das dann?

Die Seite: http://www.reziratte.de.dd1828.kasserver.com/wordpress/

Theme: rockinnewspaper

Einmal editiert, zuletzt von pelznase (10. August 2010 um 11:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da es noch nicht existiert, einfach neu anlegen (in der style.css des themes):

Code
    a.more-link { ... }
    a.more-link:hover { ... }

tip:
    in den html code im browser schauen, und dann nach der stelle suchen, wo das 'weiterlesen' steht - dort im html code sind hinweise auf die css; in deinem beispiel sieht der code da so aus:

HTML
    <a href="http://www.reziratte.de.dd1828.kasserver.com/wordpress/?p=2455#more-2455" class="more-link">Weiterlesen &raquo;</a>

da kannst du sehen, dass das ein link ist 'a' und der link die class 'more-link' hat; was dann in css wie oben umgesetzt wird.

• Prima, vielen Dank!
    Hat geklappt.
    Noch ist es nun rot, aber ich konnte mit gerade nicht entscheiden.
    Geht jedenfalls.

Und wenn ich "Weiterlesen" dann rechts unter dem abgeschnittenen Text haben möchte, statt links, wie es jetzt ist?
    Wo lege ich das fest?

Die Schrift soll blau werden, aber dann hebt sie sich da links nicht von dem Facebook-Schaltflächen ab.

• Zitat

Und wenn ich "Weiterlesen" dann rechts unter dem abgeschnittenen Text haben möchte, statt links, wie es jetzt ist?
    Wo lege ich das fest?

Auch dort...

Zitat

Die Schrift soll blau werden, aber dann hebt sie sich da links nicht von dem Facebook-Schaltflächen ab.

Dann definiere z.B. einen Hintergrund für den Link.

Habe das hier (oben "will mehr ...erfahren") z.B. so gelöst:

Kannste aber natürlich auch rein mit Farbe machen.

• Ist ja peinlich, aber ich glaube, ich bin echt zu dusselig.
    Was muss ich denn da eintragen um "weiterlesen" nach rechts zu bekommen?
    Blau habe ich es jetzt, war ja kein Problem.
    Aber den Befehl für nach rechts rüber, der gibt mir Rätsel auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!