Hallo Community,
schon beim Formulieren eines "prägnanten" Betreffs für mein Problem gerate ich ins Stottern ;-). Ich versuche nachfolgend trotzdem, meine Frage möglichst klar zu formulieren. Also:
Mein Weblog kann man hier finden. Ich würde gerne zu einem bestimmten Thema dauerhaft Beiträge schreiben. Man stelle sich eine Geschichte vor, die ich nicht auf der Hauptseite stehen haben will, sondern auf einen zusätzlichen Seite. Ich weiss natürlich, dass ich zusätzliche "Seiten" (z.B. "Über Mich" o.ä.) anlegen kann. Auf diesen zusätzlichen Seiten ist aber dann sozusagen nur Platz für einen Beitrag. Dieser kann natürlich sehr lang sein. Ich möchte im Gegensatz dazu aber "etwas" haben, auf das ich "ganz normal" mithilfe des Editors schreiben kann, Überschriften festlegen kann, Tags bennen kann, Kategorien zuordnen kann (das können durchaus die werden, die ich auch für die Hauptseite nutze), Bilder via PlugIn (z.B. myGallery o.ä.) einfügen kann.
Nun also meine Frage: Geht sowas und wenn ja, wo müsste ich da ansetzen? Muss ich mir ein Template hacken mit einer zusätzlichen "index_2.php" oder so? Oder bin ich jetzt gerade so sehr in meiner Idee drin, dass ich eine vollkommen eifnache Lösung nicht sehe? Oder ist es vielmehr so, dass ich für sowas dann doch ein ausgewachsenes CMS brauche? Ich hoffe sehr, dass ihr mir da helfen könnt :-) ..
Das Schrauben an PHP Inhalten in prinzipiell sicherlich zu machen. Allerdings bin ich aktuell da noch kein Profi. Ich schaffe es mir gerade 'rein. CSS (für die Optik) ist allerdings kein Thema. HTML, Java und Javascript wären auch kein Thema (wenn das hilft). Ich hoffe auf Euch .. gleichzeitig hoffe ich nicht, dass ich allzu sehr den Rahmen sprenge. Ich fände es einfach blöd, wenn ich wegen einer einzigen zweiten Seite (mit solchen Möglichkeiten) ein CMS aufbauen müsste. Das wäre doch so, als wolle man mit Kanonen auf Spatzen schiessen :-)) ..
Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Ich hoffe auf Euch. Aber bisher habt ihr mir direkt und indirekt immer auf die Sprünge geholfen :-)) ..
Bis dann ...
Ciao
tozion