Autoupdate funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Wordpress Blog. Das Autoupdate von Plugins und Themen sowie das Installieren von Themen aus dem Backend funktioniert nicht mehr.

Das Update lässt sich anstoßen, bleibt aber bei

Runterladen des Installationspakets von http://wordpress.org/xyz
    Entpacken des Pakets...

hängen. Im Verzeichnis wordpress/wp-content verbleibt die entsprechende Datei mit der Endung .tmp Das gleiche Verhalten bei dem Autoupdate von Plugins. Update/Installation per ftp klappt einwandfrei.

Weis jemand Rat?

WP Version: 3.0.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das memory_limit war auf 50M eingestellt. Ich hab das limit in der php.ini probehalber auf 128M gesetzt, leider nicht die Lösung...

Das Plugin WP Memory Usage gibt folgendes aus

• PHP Version : 5.2.11 / 32Bit OS
    • Memory limit : 196 MByte
    • Memory usage : 23.1 MByte
  • Danke, der Beitrag hat mich auf die Richtige Spur gebracht.
    In der php.ini war display_errors auf Off. Nach umschalten auf On kam auch eine Fehlermeldung:

[COLOR=Black]syntax error, unexpected $end, expecting T_STRING in [/COLOR][COLOR=Black]wordpress/wp-admin/includes/class-pclzip.php on line 2908[/COLOR]

Nachdem ich die Datei durch die "orginale" im Installationspaket ersetzt habe funktioniert wieder alles wie gewohnt.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!