Style.css Problem

• Hallo,
    ich würde gerne in diesem style.css den seitenhintergrund ändern

So solls werden :

background-image: url('images/page_t.jpg');
    background-repeat: repeat-x;
    background-attachment: fixed;

das style.css von meinen theme sieht so aus (siehe unten) wenn ich nun aber im body was ändere wirkt sich das auch auf den editor im admin bereich aus.
    kann mir jemand helfen ich vermute das der seitenhintergrund im [COLOR=red]rot markierten[/COLOR] bereich definiert ist , oder ?

wäre echt toll wenn das jemand hinbekommt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast nicht zufällig eine editor.css im Themeverzeichnis? Ich kenne das von joomla. Dort ist es möglich damit das Aussehen des Editors zu beeinflussen... Wenn dabei die Einstellungen aus der style.css importiert werden, kommt es genau zu diesem Verhalten.

• Keiner eine Idee ^^ ???

du postest einen Link zum Theme das man sich dann erstmal runterladen muss, installieren und gucken was mit dem HG ist.
    Was glaubst du wie viele da Zeit für haben???

Richtig, wahrscheinlich niemand. :p

Poste lieber einen Link zu deiner Problemsite, sonst wird das nix mit der Hilfe. :wink:

• möchtest du den grauen Verlauf oben austauschen?

Der ist merkwürdigerweise an zwei Stellen definiert:
    #art-page-background-simple-gradien style.css Zeile 139
    background-image:url("images/page_sg.jpg");
    und
    #art-page-background-gradient style.css Zeile 127
    background-image:url("images/page_g.jpg");

Die Grafiken haben zwar verschiedene Namen, aber die Maße sind gleich und sie sehen auch gleich aus.
    Wenn du nur eine von denen austauscht nützt das wahrscheinlich nichts. :wink:

• hallo,
    der obere kann ganz raus ich will nur wie oben beschrieben

Zitat

background-image: [COLOR=#306582]url[/COLOR]('images/page_t.jpg');
    background-repeat: repeat-x;
    background-attachment: fixed;

Das sollte doch irgendwie gehen oder nicht nur egal was ich von den beiden tags die du nennst ändere es tut sich nichts

• Also ich bin jetzt eigentlich schon weiter nur fixieren klappt nicht, soll halt nicht mit scrollen dann wärs perfekt. den unteren tag von den 2 hab ich enfernt und anderen soweit verändert.
    Wo liegt jetzt noch das Problem ????

http://www.ukwt.de

• Zeile 279 in der style.css (wenn ich mich nicht verguckt habe):

Code
    #art-page-background-simple-gradient, #art-page-background-gradient, #art-page-background-glare
    {
      min-width: 1000px;
      [COLOR="SeaGreen"]position: fixed;[/COLOR]
    }
  • Prima funzt jetzt klasse .

[COLOR=red]FETTES DANKE[/COLOR]

Eine Frage bleibt noch wo ist der Abstand oben auf der Seite definiert würde die gerne entfernen bzw. verringern
    Meine den Abstand der gsamten Seite zum oberen Fentser Rand

• 1. wer hat das behauptet
    2. wer zwingt dich hier zu antworten
    3. ist auch besser so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!