TwentyTen Header entfernen

• Ich würde gerne bei einem Klick auf einen Artikel die Möglichkeit haben den Header zu entfernen... es soll lediglich das Menü angezeigt werden und eben der dementsprechende Content... One Column sozusagen.

Nun ist es so dass ich zwar nur noch eine Spalte habe, aber über dem Menü eben den großen Kopfteil. Wie kriege ich diesen nur für Content-Seiten weg?

Welche Datei muss ich dafür verändern bzw. wie komme ich dazu?

Ein kleiner Tipp würde wahrscheinlich schon ausreichen, ich weiß einfach nicht wo ich starten soll bzw. ob dies ohne weiteres möglich ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm...

Ok, ich versuche es mal zu beschreiben.

Index = Head-Grafik + Navigation + Content (Inhalt)

Content-Seite = Head-Grafik + Navigation + Content

...ist unspektakulär um nicht zu sagen NORMAL :)

...nun will ich aber folgendes Bild erreichen:

Index = Head Grafik + Navigation + Content
    (wie gehabt)

...und nun auf der "Content-Seite" aber davon abweichen und diesen Standard-GRafikheader (siehe TwentyTen Theme) oben entfernen!

Aber eben NUR auf der bzw. einer Contentseite

Weißt Du bzw. jemand Rat?

• die definition von content-seite macht fuer mich keinen sinn.

kannst du beispiele geben?
    also die vorderseite mit mehreren artikeln waere dann keine 'content'-seite?
    oder doch?
    wenn ja, was ist dann keine content-seite?

vielleicht in terms von wordpress:

single.php - content-seite oder nicht?
    page.php - ?
    archive.php - ?
    category.php - ?
    index.php - ?

btw - hast du das mit der css versucht?

• Vielen lieben Dank für die Antworten...

...kommt davon wenn man zuerst fragt und dann nachdenkt ;)

Habe ein wenig in der header.php verschoben bzw. ausgeschnitten und in index.php gepastet ;)

Nun passt es und ich schäme mich gefragt zu haben und das auch noch so ungenau :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!