Seite für einen Musikverein

• Hallo Leute,

bin ganz neu hier und hoffe meine Fragen sind hier richtig gepostet :-)

ich möchte für unseren Musikverein eine kleiner Wordpressseite erstellen.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Welche Plugins würdet Ihr mir für eine Musikvereinsseite empfehlen?

Wichtig wäre mir z.B.:
    1. Eine Passwortgeschützte Mitgliederliste, wo alle Mitglieder Ihre Daten verwalten können, wie Anschrift, Telefonnummer etc. Zusätzlich wärs super wenn ich anhand dieser Mitgliederdaten auch an alle eine Rundmail/Newsletter verschicken könnte.

2. Ein Gallery-Tool wo auch registriete Mitglieder selbst Bilder hochladen können.

3. Terminkalender: Würde gerne Termine eintragen (Konzerte, Proben, Mitgliederversammlungen) und autom. werden alle Mitglieder per Remeinderfunktion per Mail einige Tage vor dem Termin an den Termin erinnert.

Gibts da schon fertige Plugins dafür?
    Vielen Dank für Eure Mühen.
    Würde mich über viel Antworten freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mitglieder"liste": Authors & Users Extended - damit kannst Du die Profile um die gewünschten Felder ergänzen, so dass jede/r sie selbst aktualisieren kann.

Für die Mitgliederliste bastelst Du am einfachsten ein entsprechendes Template, das prüft, ob der User eingeloggt und dann die entsprechenden Felder aus der DB wohlsortiert (Tabelle?) ausgibt... Die leere Seite, die Du dafür im Backend anlegst Seite kannst Du zusätzlich auch nochmal passwortschützen. Für die eMails an die Nutzer gibt es ebenfalls Plugins, z.B. gibt es bei subscribe2 auch eine "email an Abonnenten"-Funktion und eine Auto-Abonnement-Funktion bei Registrierung.

NextGenGallery & Co... Es gibt so viele Plugins. Sobald Du die Mitglieder als Wordpress-User einloggen lässt, ist eine entsprechende Konfiguration der Berchtigungen möglich.

Terminkalender: Ich mag sehr das RS-Event-Multiple-Day-Plugin. Für die Erinnerung wäre Dir dann subscribe2 wieder nützlich. Du müsstest allerdings einen 2 Post mit dem Reminder vorausplanen. Es ist ein Arbeitsschritt mehr, aber Du kannst die von Dir gewünschten Funktionalitäten mit Bordmitteln und ohne eigene Programmierarbeit realisieren. Post Notification ist ein etwas aktuelleres Plugin in ähnlicher Art.

Du müsstest anhand der Plugins dann schauen, welche WP-Version Du tatsächlich einsetzen kannst. Vermutlich noch nciht die aktuellste. Leider. Ich verwende die Plugins selbst in diversen Seiten und das freizeitliche Engagement der Community führt halt zu Verzögerungen bei Updates. Das muss mensch halt in Kauf nehmen, dafür, dass alles kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. :-) Vielleicht sammelst Du bei Euren Mitgliedern Spenden ein, wenn die Seite fertig ist, und verteilst sie unter den Plugin-Autoren als Spenden? Wäre eine schöne Geste.

Liebe Grüße
    f.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!