TwetyTen Menü Seiten mit wp_list_pages ausschießen

• Hi,

ich habe das TwentyTen Template und nutz das qtranslate in 4 Sprachen, leider gibt es dann bei den Custom Menüs ein Problem das er mir auch die Seiten im Menü anzeigt die keine Übersetzung haben. Wenn ich das Custom Menü deaktiviere funktioniert es mit den Übersetzungen.

Nun wollte ich wieder zur alten Methode zurück mit dem &exclude im wp_list_pages. Kann ich das einfach austauschen, bzw. kann man bei dem neuen Aufruf mit dem custom Menü auch ein &exlude anhängen. Schade, das mit den Custom Menüs ist wirklich klasse.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs hinbekommen, nur stimmt jetzt die Anzeige nicht mehr, alle Links sind nun oben in der Menüleiste untereinander anstatt von links nach rechts.

Wo muss ich die class info reinschreiben im wp_list_pages string?

PHP
    <div id="access" role="navigation">
                  <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
                    <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
                    <?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
                    <?php wp_list_pages('exclude=27,28,29'); ?>
                <!--    <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?> -->
                </div><!-- #access -->

eigentlich sollte es doch die Klasse übernehmen da ich nur die Zeile auskommentiert habe, oder?

• wp_nav_menu bekommt im Template ein <div class="menu_header"> zugewiesen. Das geht bei wp_page_menu auch:
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'menu_class=menu_header&exclude=27,28,29'[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/COLOR]

Bego

• vielen Dank, klappt leider nicht ich hab nun:

PHP
    <div id="access" role="navigation">
                  <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
                    <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
                    <?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
                    <?php wp_list_pages('container_class=menu-header&exclude=27,28,29'); ?>
                <!--    <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?> -->
            </div><!-- #access -->

Ich habe es in allen Versionen ausprobiert bei: (menu_class=menu_header) ist doch der Unterstrich falsch oder, im alten Link mit der Custom Menu steht auch "menu-header" oder bin ich jetzt ganz durcheinander??? Kommt da noch ein DIV davor?

?

• jetzt gehts fast, hab das mit dem <div> davor nicht gleich geschnallt, sorry :-)

Jetzt hat er mir die aber Untermenues der 2. Ebene auf die erste getan, also nicht als DropDown so wie in der original css.

:confused:

• auch das hab ich raus gefunden, ich Anfänger hab natürlich vergessen den Seiten eine Übergeordnete zuzuweisen, kommt davon wenn man sich an die Bequemlichkeiten des Custom Navigation Menues verlässt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!