twentyten, Menu nach oben aufklappen

• Hallo,

ich habe ein Menu im Footer integriert und möchte es nach oben aufklappen lassen. Das funktioniert bereits. Ich habe in der style.css folgende Angabe geändert:

Es klappt nach oben auf, versteckt sich allerdings unter dem darüber liegenden DIV. z-index in den Menulisten und display:visible; bringt alles nichts. Jemand ne Idee?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du in Verbindung mit z-Index das umgebende <div> auch auf [FONT=Courier New]absolute[/FONT], [FONT=Courier New]fixed[/FONT] oder [FONT=Courier New]relative[/FONT] gesetzt? Sonst funktioniert z-Index nicht.

Bego

• ich habe nicht rausfinden können welches das entsprechende DIV ist.

Habe in der CSS alle in Frage kommenden Einstellungen proviert. Hier mal das CSS für den Bereich Menu:

• Wie ist denn der z-index des Textes der vom Menü überlappt werden soll?

Ein Einblick in die Seite wäre schon hilfreicher als Code-Schnipsel.

Bego

• Werde da mal nachforschen.

Es handelt sich hier um das twentyten Theme welches ich umbaue. lokal. Deswegen is mit zeigen schlecht. Im Opera wird es als div3 bezeichnet, welches das Menu abdeckt. Es is auf jeden Fall das äußere DIV des Contents. Das DIV über dem DIV "colophon".

Hatte noch keine Zeit weiter zu suchen.... Meld mich dann nochmal.
    Danke schon mal fürs im Auge behalten! :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!