• Hallo zusammen!

Ich benutze für den swf Header meiner Seite (http://www2.manmed.org ) das Plugin: Dynamic Headers by Nicasio Design.

Leider wird mir mit einem i-pad oder i-phone aus mangelnder flash-unterstützung kein header angezeigt.

Deshalb möchte ich gerne entweder ein html5-format im header haben um mein filmchen abzuspielen,

oder für i-pad und i-phone einen statischen header laden lassen.

Kann mir jemand eine elegante lösung geben?
    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe!

boris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze für den swf Header meiner Seite (http://www2.manmed.org ) das Plugin: Dynamic Headers by Nicasio Design.

Über den Sinn einer Flash-Animation im Header einer Website kann man sicher geteilter Meinung sein. Immerhin gibt es viele Firmen, die aus Sicherheitsüberlegungen grundsätzlich keinen Flashplayer zulassen. (Ein interessanter Beitrag über Flash-Cookies war gerade [URL="http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,710837,00.html"]bei Spiegel Online[/URL] nachzulesen.) Im konkreten Fall deiner Website hätte es ein animiertes Gif sicher auch getan. Aber bitte …

Zitat

Leider wird mir mit einem i-pad oder i-phone aus mangelnder flash-unterstützung kein header angezeigt.

Das Thema wurde schon eifrig von anderen diskutiert, kann aber einen echten Seemann nicht erschüttern. Wie gesagt: Ein animiertes Gif und Dein Problem ist aus der Welt. Alternativ könnte man an der entsprechenden Stelle im Header eine (nicht animierte) Hintergrundgrafik platzieren, die bei fehlendem Flash-Player angezeigt wird.

Zitat

Deshalb möchte ich gerne entweder ein html5-format im header haben um mein filmchen abzuspielen,

... und somit Browser ausschliessen, die HTML5 nicht unterstützen.

Zitat

oder für i-pad und i-phone einen statischen header laden lassen.

Ich würde diesen statischen Header allen anbieten, die keinen Flash Player installiert haben. Wenn es aber ausgerechnet um die iPhone und iPad-Nutzer geht, könnte man auch mit diesem Conditional Stylesheet arbeiten.

Wie auch immer: Deine Frage ist nicht gerade ein WordPress-Thema und daher vermutlich auch hier falsch aufgehoben. Da hilft auch kein nervtötendes Pushen.

Bego

Einmal editiert, zuletzt von bego (11. August 2010 um 09:21)

• Hi Bego, danke für Deine Antwort!

Das mit dem gif ist leider nur bedingt geil, es soll sich ja bei mouse-over bewegen. Dann lieber conditional tags. Ich probiers mal aus.

"Nervtötendes" (?) pushen tu ich auch nur wenn ich keine Antwort bekomme. Wobei für mich "Guck woanders nach, gehört nicht ins Forum" durchaus brauchbarere Information ist als nix.
    Danke nochmal!
    boris

• Das mit dem gif ist leider nur bedingt geil, es soll sich ja bei mouse-over bewegen.

Und wo ist das Problem? Setz einen Hintergrund für den Header und bei a:hover ein gif drüber. Das ist doch nun wirklich simpel.

Ggf. könnte man noch mit Sprites arbeiten, damit die (animierte) Grafik ad hoc zur Verfügung steht.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!