Headline andere Klasse als "entry-title" zuweisen

• Liebe Gemeinde,

wie schaffe ich es, einer Artikel-Headline (h2) eine andere Klasse zuzuweisen, als der standard verwendeten "entry-title"? Ein schickes Plugin hierzu konnte ich bisher nicht finden und mit dem WYSIWYG-Editor kann ich ja leider nur den Artikeltext formatieren:-?

Hintergrund: Ich möchte die Headline meines Willkommensartikel auf der Homepage eine andere Schriftart, -farbe und -größe zuweisen.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. verwendet dein theme 'body_class()' und hat dann fuer die 'home'-seite eine spezielle css class .home -

dann koenntest du versuchen, den titel auf der home-seite mit

Code
    .home h2.entry-title {...}

zu formatieren.

oder vielleicht verwendet das theme 'post_class()' - dann hat die post div eine spezifische css class;

ein link zur seite wuerde da helfen.

• Thanx! Aber ich denke, dass diese Lösung nicht wirklich trägt, da ich dann alle h2-Überschriften auf meiner Homepage ansprechen würde. Und ich will ja nur die erste ansprechen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Headline eigene Klassen mit zu geben oder?

Ich verwende übrigens das Twenty Ten-Theme.

• TwentyTen verwendet die 'post_class()' - somit hat jeder post eine individuelle css class mit .post-123 wobei 123 die post ID ist.

also in der style.css:

Code
    .home .post-123 h2.entry-title { .... }

das .home ist dafuer, dass der title nur auf der home-seite anders ist, und nicht auch in der einzelanzeige und in den archiven.

du brauchst jetzt nur noch die post ID des ersten artikels rausfinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!