Wie würdet Ihr die Sache angehen? (WP-Neuling)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ja, das ist möglich.

Die Playmassive Website läuft laut Source mit WP 2.7.1.

Das Theme haben sie entweder selber gebaut, oder ein Magazine-Theme umgestrickt.

Ich schätze das mit Facebook wurde entweder über das Textwidget gelöst, dass in WP vorhanden ist, oder duch ein extra Facebook Plugin. (Bekommt man sicher eines im Pluginbereich bei Wordpress.org)

Die RSS Links werden mit Feedburner gemanaged und die Community Links zu Studi VZ, YT und Co. könnte man auch in die footer.php des Themes integrieren.

Wo wir dann bei der Thematik sind.
    Wie gut bist du mit PHP und CSS Programmierung?
    Ohne ausreichende Kenntnisse wirst du sonst nicht all zu weit kommen, weil du wirst entweder ein Theme selber programmieren müssen, oder du gehst hin und passt ein fertiges Theme auf deine Bedürfnisse an.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Erst mal danke für deine Antwort!

Also Facebook und der andere Community kram sind fürs erste unwichtig bzw. sind nicht das Problem. Ich scheitere an der Umsetzung der Artikel/Themen Seite wie dies auf playmassive.de wunderbar zu sehen ist. Beispiel: Ein User klickt auf einen Artikel zum Spiel XYZ, jetzt wird automatisch eine zweite navi eingeblendet (siehe playmassive.de) mit links wie „News“, „Bilder“, „Downloads“. Ist jetzt etwas blöd erklärt, ich hoffe ihr wisst was ich meine^^. Und genau sowas benötige ich. Vielleicht könnte man mein Vorhaben mit einem widget/plugin lösen, das in der Sitebar die links zu jedem Thema auflistet…

Ich selbst beherrsche leider nur CSS und (X)HTML, PHP ist für mich noch Neuland. Wäre schön wenn mir jemand trotzdem weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

PS. Meine Theme habe ich aus diesen „Rohdaten“ erstellt: klick mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!