Problem mit streams.php und pluggable.php

• Hallo,
    ich habe hier im Forum nach einer Lösung meines WP-Problems gesucht, finde aber keinen genauen Lösungsansatz. Daher möchte ich mich nochmals an euch wenden.

Problem in Wordpress 3.0.1
    Ich habe von der Version 2.9.2 auf die 3.0.1(deutsch) upgedatet und nun gibt es eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Startseite von http://www.artikelplanet.de und im WP-Backend. Es sind die streams.php sowie pluggable.php .

Im Anhang füge ich einen Screenshot hinzu und hoffe, man kann das Problem gemeinsam lösen.

Danke im Vorfeld für mögliche Lösungsvorschläge. Gruss Alex..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat mir geholfen, Danke!

r23,

vielen Dank für deinen Linkverweis. Ich habe mir die dort vorliegende streams.php installiert, auch wenn der WP-Backend nun englischsprachig geworden ist, ist der Fehler somit beseitigt.

Um das Ganze auf Deutsch und korrekt anzeigen zu können, muss man sich mehr auskennen. Aber ich werde das jetzt so lassen und mit dem nächsten Wordpress-Update schaue ich weiter.

• Hallo,

vielen Dank für deinen Linkverweis. Ich habe mir die dort vorliegende streams.php installiert, auch wenn der WP-Backend nun englischsprachig geworden ist, ist der Fehler somit beseitigt.

grummel... dass script sollte sich eigentlich nur an einer Stelle geändert werden... und zwar dort, wo der Fehler auftauchte.

PHP
    function read($bytes) { 
         if ( isset($bytes) && ( 0 > $bytes ) )  
              return fread($this->_f, $bytes);
         else 
              return;
    }

hierbei wird nun geprüft, ob $bytes vorhanden ist und ob der Inhalt größer null ist.

Zitat

Um das Ganze auf Deutsch und korrekt anzeigen zu können, muss man sich mehr auskennen.

Sehen wir uns die Funktion erneut an..

PHP
    function read($bytes) { 
         if ( isset($bytes) && ( 0 > $bytes ) )  
         else 
              return;
    }

Hier die Anleitung von fread.php
    http://php.net/manual/de/function.fread.php

Ich würde vermutlich die Funktion so anpassen

PHP
    function read($bytes = 4096) { 
     }

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!