Member-Anmeldung nach Mailadre filtern

• Hallo,

Ich bekomme viele Anmeldungen mit russischen Mailadressen. Die gewählten Benutzernamen sind für mich nicht aussagekräftig. Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll, zumal mir rätselhaft ist, wieso sich diese Leute anmelden, obwohl sie keine Kommentare abgeben.

Ist es möglich, Anmeldungen mit bestimmten Mailadressen zu verhindern?

Schöne Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darf ich nochmals nachfragen? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Benutzern mit einer bestimmten Mailadresse (nach dem @) die Registrierung verweigere?

• Ich habe das gleiche Problem und suche daher eine Möglichkeit, dem Registrierer eine Mail zu schicken, in der er den Account mit dem klick auf einen Link aktivieren muss. Dann lasse ich die Datenbank einfach mit einem cron Job oder in einem Script nach Accounts suchen und löschen, die seit x Tagen nicht aktiviert wurden.

Das sind bestimmt Hackerscans, die versuchen unsere Server zu hacken!
    Ich lösche diese in der Datenbank, wenn ein User dabei war, der meldet sich sicher neu an.

PS: eine schnelle Lösung um die *.ru zu verbieten ist , das Reg. Formular mittel Gültigkeitsprüfung so umzu schreiben, das er ein *.ru nicht annimmt.

• So, ich hab eine Lösung gefunden. Plugins muss man ja in englisch suchen. Wenn man aber auf deutsch schon keine Schlüsselwörter hat, dann in einer Fremdsprache schon gar nicht. Nach einem Geistesblitz habe ich bei den Plugins nach restriction, registration und spam gesucht. Über viele Umwege bin ich dann zum Plugin SABRE gekommen. Dieses Plugin direkt zu finden, scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Selbst mit seinen eigenen Schlüsselwörtern authentication und register ist es erst auf Seite 2 gelistet.

Nun denn, langer Rede kurzer Sinn: Ich habe Sabre installiert und bin ziemlich zufrieden. Ich kann zwar die Länge vom Captcha nicht einstellen, das funzt nicht und auch andere Sachen scheinen nicht so zu funktionieren wie gewünscht, aber es schützt meine Seite wirkungsvoll vor Fakeanmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!