Artikelseite ausblenden?

• [size=12]Ein absoluter Newbie bittet euch heute um Hilfe.
    [/SIZE]
    [size=12]
    [/SIZE]
    [size=12]Ich habe momentan die Artikelseite als Startseite. Ich hätte aber gerne eine der statischen Seiten als Startseite. Das habe ich zwar gefunden unter Dashboard Einstellungen, Lesen aber die Artikelseite wird dann trotzdem noch mit angezeigt?[/SIZE]
    [size=12]Kann ich diese irgendwie ausblenden? Wenn nicht, kann ich das …[/SIZE]
    [size=12][FONT=&quot]Leave a comment Allgemein | Edit[/FONT][/SIZE]
    [size=12]ausblenden?[/SIZE]
    [size=12] [/SIZE]
    [size=12]Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrück[FONT=Wingdings]!? :???:
    [/FONT][/SIZE]
    [size=12] [/SIZE]
    [size=12][size=12]Heidi[/SIZE]
    [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Heidi,

eigentlich sollten meines Wissens keine Artikel auf der Startseite angezeigt werden, wenn man eine Statische Seite als Startseite im Dashboard eingestellt hat.

Ein Link zum Blog wäre in deinem Fall schon hilfeich, zumal man dann auch eher helfen kann, was das Ausblenden der Kommentarfunktion angeht, da so etwas meist immer in den Themes definiert wird und jedes Theme hat unterschiede. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich hab´s gefunden.
    Das Atahualpa Theme bietet wirklich viele, viele Möglichkeiten alles anzupassen. Muss man als Newbie aber erst mal kapieren:-)
    Bin aber, glaube ich auf dem richtigen Weg.

Heidi

Einmal editiert, zuletzt von heibie (8. August 2010 um 13:53)

• Hallo Heidi,

ich war gerade mal auf deiner Seite drauf und bekomme nur die statische Seite 1 angezeigt und keinen Kommentarlink, oder ähnliches, was auf ein hinterlassen eines Kommentars hindeuten könnte.

Es scheint also zu laufen.

Mit den Einstellungen gebe ich dir recht, die können schon mal ganz umfangreich ausfallen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!