Automatische update twentyten abschalten

• Hallo Zusammen,

ich habe das twentyten Template geändert für jemanden. Nun möchte ich gerne irgendwo im Template den Code rausnehmen, damit derjenige (hat Admin-Rechte) nicht ein automatisches Update machen kann. Das Template soll halt an WP nicht rückmelden, dass es eine ältere Version ist, wofür ein Upadte zurverfügung steht.
    Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und danke schon einmal. :grin:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle ein Kopie des Themeordners her. Benenne ihn z.B. Twentyten_angepasst, ändere den Themenamen in der style.css ebenso und wähle dann das Theme unter Design aus.
    Jetzt kann WP das Theme updaten so oft es will, der angepasste Ordner wird nicht verändert.

• Ändere einfach die Kommentare in der style.css (ganz oben) und benenne den Ordner des Themes um. Damit verhinderst Du schonmal, dass das Theme im Falle eines Updates überschrieben wird.

Hier gibt´s auch noch ein Plugin, dass die Themeupdates verhindern soll: http://wordpress.org/extend/plugins…-theme-updates/
    Es könnte auch funktionieren, wenn Du die Zeilen

Code
    remove_action( 'load-update-core.php', 'wp_update_themes' );
    add_filter( 'pre_site_transient_update_themes', create_function( '$a', "return null;" ) );

aus dem Plugincode in die functions.php des Themes schreibst. Dann brauchst Du das Plugin nicht zu installieren.

EDIT: Verdammt! Zu langsam...

• Danke für die Hilfe! Es reicht, wenn das Unterverzeichnis des Thems einen anderen Namen hat und im CSS den

Code
    Theme Name: [B]XYZ-Name[/B]
    Theme URI: http://wordpress.org/
    Description: The 2010 default theme for WordPress.
    Author: the WordPress team [B]and XYZ[/B]

ändert. Vielen Dank für eure Hilfe

• Ich habe es eben auch probiert nach der obigen Beschreibung - funktioniert leider bei mir nicht. Das Header Bild wird nicht angezeigt und der Hintergrund ist nicht weiß...
    Komisch - mache ich was falsch?
    VG Marco

• Hm... Sorry, der Thread ist 3 Jahre alt. Vielleicht beschreibst Du mal genau was Du wo und wie gemacht hast und was Du damit bezwecken willst. Bitte mit Link zum Blog/zum verwendeten Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!