WP 3.0: Probleme mit WP-Table reloaded

• Seit ich das Theme Twenty Ten (übrigens hervorragend) und WP 3.0 gestartet habe, fließen bei mir einige Tabellen aus WP-Table reloaded rechts ca. 1cm weit in die Sidebar. Kann man dadurch lösen , dass man auf 1sp Layout umstellt ohne Sidebar. Ist aber keine richtige Lösung, wenn das Gesamtlayout der homepage gleich aussehen soll.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

kannst du einen Link zu der Seite mit der Tabelle (wo es nicht richtig funktioniert) posten? Dann gucke ich es mir mal an. Ist mit ziemlicher Sicherheit ein CSS-Problem.

Schöne Grüße
    Tobias

• Hi,

danke für den Link.

Irgendwie enthält das Theme noch Code, der in einer Zelle den seitlichen Abstand vergrößert. Dies wiederrum verbreitert die Tabelle, ohne dass die eigentliche Tabellengröße noch beachtet wird.

Um das ganze zu korrigieren, füge bitte folgenden Code in das Feld "Zusatz-CSS" auf der "Plugin-Einstellungen"-Seite von WP-Table Reloaded hinzu:

CSS
    .wp-table-reloaded tr td {
      padding: 4px!important;
    }

Schöne Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!