• Hallo zusammen,

ich möchte euch ein Wordpress Projekt von mir vorstellen. Bei http://www.afrikascout.de habe ich Wordpress als CMS verwendet, was in meinen Augen auch sehr gut geklappt hat.

Afrikascout ist ein Reiseveranstalter der Reisen und Safaris im südlichen und östlichen Afrika verkauft.

Das Theme habe ich (fast) selbst geschrieben, als Vorlage hat mir lediglich ein dreispaltiges Theme gedient. Insgesamt sind 13 Plugins installiert, wobei ich einige Dinge auch direkt im Code ändern musste.

Für Kritik bin ich immer offen und dankbar, da ich oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Viele Grüße
    Philip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du Dir die Seite mal bei abgeschaltetem JavaScript angeschaut?

Bego

Ja hab ich. Ich weiß wie die Seite dann aussieht. Das gleiche wäre wenn ich die Seite mit dem IE 6 anschaue, der kann viele css Befehle noch nicht.
    Wieso fragst du?
    Wieso sollte man Javascript abschalten?

• Ja hab ich. Ich weiß wie die Seite dann aussieht.

Dann nichts füt ungut. ... Bei meinem Browser war die Seite nach Deaktivieren von JavaScript nicht mehr lesbar. (Siehe beigefügter Screenshot).

Zitat

Das gleiche wäre wenn ich die Seite mit dem IE 6 anschaue, der kann viele css Befehle noch nicht.

Immer noch nicht? :roll:

Na schön, es gibt IMHO bereits zu viele Auslassungen darüber, ob man bei seiner Webseitengestaltung den IE6 weiter berücksichtigen soll oder nicht.

Zitat

Wieso fragst du?

Ach, nur so.

Zitat

Wieso sollte man Javascript abschalten?

Schau mal unter dem Stichwort "Unobstrusive JavaScript".

Bego

• Das ist immer wieder die Sache mit Javascript. Entweder man verwendet es, und geht den Kompromiss ein, dass diejenigen die es abgeschaltet haben die Seite nicht korrekt sehen können, oder man verwendet es nicht und verzichtet auf spezielle Funktionen bzw. Layout Möglichkeiten.
    Meine Menüs die nach unten aufklappen mache ich normalerweise ausschließlich mit css, wobei das wie gesagt der IE6 noch nicht beherrscht. Den sollte man aufgrund von Sicherheitslücken sowieso nicht mehr nutzen, und irgendwann muss man eben auf eine neue Technik umsteigen sonst muss man mit diesen Einschränkungen leben.

Laut meiner Statistik, auch von anderen Webseiten, hält sich die Zahl der Nutzer die Javascript abgeschaltet haben in Grenzen.

Ich werde mir Gedanken machen ob ich das Javascript wieder rausnehme und das Menü wieder ausschließlich mit css aufklappen lasse, was dann halt nicht mehr so schön langsam passiert. ;-)

• Laut meiner Statistik, auch von anderen Webseiten, hält sich die Zahl der Nutzer die Javascript abgeschaltet haben in Grenzen.

Na, ist doch OK, wenn Du es Dir leisten kannst, Kunden wegen ihres Browsers (IE6) oder ihrer Browsereinstellungen (deaktiviertes JS) zu verlieren. Muss doch jeder selbst eintscheiden. Aber wenn Du um Kritik bittest ...

Bego

• In dem Fall kann ichs mir leisten. :-)

Klaro...ich bin für Kritik ja auch dankbar, und deinen Link habe ich aufmerksam durchgelesen. Nur Frage ich mich trotzdem immer noch wieso Javascript abgeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!