suche plugin für include vor header

• hallo,

in meinem blog leite ich mobile agents auf meine domain m.domain.com um. das mache ich mit einem php script und es funktioniert einwandfrei. ich möchte deshalb auch nicht zu einer js oder htaccess variante wechseln!

das problem: die php weiche muß zwingend an erster stelle im quellcode stehen. vor dem header, vor allem anderen. daher funktioniert es leider nicht, das der code im template steht und ich bin gezwungen ihn in die index.php der wordpress core files zu schreiben.

diese änderung wird natürlich bei einem update hinfällig und muß nachgearbeitet werden :-/

gibt es ein plugin oder einen anderen weg, wie man den code an diese stelle includen kann. vielleicht mit einem plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Packe den Code in ein Plugin und kapsele ihn in eine Funktion. Dann bindest du die Ausführung an eine möglichst zeitige Aktion:

Lade das Plugin in dein Pluginverzeichnis und aktiviere es. Das sollte genügen.

• mist!

es beist sich mit dem quickcache plugin.
    dank deiner hilfe sieht das plugin jetzt so aus:

in der mobile_detection.php wird dann aufgelöst ob der client ein mobiles gerät nutzt. das macht sinn dies nicht auch in das plugin direkt zu integrieren, da sich das durchaus ändert, bzw neue hinzukommen.
    der webserver darf auch auf /var/www zugreifen und diese datei lesen.

ich aktiviere das redirect plugin, danach quickcache (leere den alten cache). ab da funktioniert die umleitung nicht mehr. woran könnte das liegen?

• Also Quickcache schlägt erst bei [FONT="Courier New"]init[/FONT] zu, dürfte dich also nicht stören. Benutze dennoch mal eine höhere Priorität (1) …

Code
    add_action('plugins_loaded', 'redirect_to_mobile', 1);

… und ändere deine Umleitung:

Code
    header("Location: $mobile_url", 301, TRUE);
        exit("<a href='$mobile_url'>$mobile_url</a>");

Klappt das?

Wenn nicht: Das Plugin erzeugt eine [FONT="Courier New"]advanced-cache.php[/FONT] im wp-content-Verzeichnis, die müßtest du dir mal ansehen.

• die höhere Priorität (1) funktioniert. ich behalte das heute abend im auge, aber für den moment laufen quickcache und das redirect plugin nebeneinander und mein android wird sauber und schnell umgeleitet :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!