Abstände an den Bildern

• Hallo Leute,

seitdem Wordpress 2 seinen tollen neuen Editor mitbringt bin ich etwas unzufrieden. Man kann den Bildern nicht mehr Einstellungen zuordnen als die die im Bilderfeld gegeben sind nicht wahr? Wenn ich auf HTML-CODE gehe lassen sich zwar Sachen wie "Margin" und "Float" hinzufügen, werden aber spätestens beim Veröffentlichen wohl wieder verworfen. Brauche aber diese Sachen mit der Text nicht einfach dumm und ohne Abstand an die Bilder anschließt. Hat wer Ahnung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mache das mit einer Einstellung in der styles.css.
    Am Beispiel:

HTML
    #content img {
        float: left;
        margin: 4px 15px 5px 0;
        border: 1px solid #e0e0e0;
            padding: 4px;
            background-color: #f5f5ee;
    }

Wenn der Text mal kürzer als das Bild ist und er es nicht schafft das Bild zu umfliessen, füge ich am Ende des Textes immer das ein:

HTML
    <br class="clear" />

Dazu habe ich in der CSS das eingefügt:

HTML
    .clear {
      clear:both;
    }

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• leider habe ich weder ersteres noch letzteres. auch veränderungen an der "a img" verändern was! was muss ich amchen um dieses content img auf alle bilder im inhalt anzuwenden?

• Bei Dir muss es doch ein Äquivalent zu #content geben.
    Ich meine die Klasse oder ID in deiner CSS, die den Inhalt deines Beitrages formatiert. Sowas wie .story oder .details oder #story oder #details
    Dann würde es bspw. so aussehen

HTML
    .details img {
        float: left;
        margin: 4px 15px 5px 0;
        border: 1px solid #e0e0e0;
            padding: 4px;
            background-color: #f5f5ee;
    }

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Ich habe die content img einfach mal unter das conten in meinem Theme gepackt und auch die class eingefügt. Das class=Clear setzt der aber nicht um, weil der nach speichern immer in <p> </p> setzt... wie kann ich das verhindern?

Einmal editiert, zuletzt von bilo (27. August 2006 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!