Flash im Hintergrund (Internetexplorer Darstellung)

• Hy Leute,
    ich habe da ein kleines Problem und zwar gehts um folgende Seite:

http://www.13thunit.com

Öffnet man die Seite im Firefox oder Safari wird sie korrekt angezeigt ( wie im Anhang zu sehen).

Die Navigationsleiste ist oben sichtbar und unten die Footerleiste auch.

So, wird die Seite nun im Internet Explorer geöffnet, werden die zwei leisten nicht angezeigt (ich vermute das die SWF in den vordergrund gerückt wird)

Doch warum?
    wäre sehr dankbar um Hilfe.

Hier noch die Stylecss:
    im DIV "Flashcontent" befindet sich die SWF.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt vermutlich daran das Flash als Plugin geöffnet wird und deshalb beim IE im Vordergrund abgespielt wird.

Kannst ja mal das "flashcontent" div, mit "margin-top" in Höhe der Navigationsleiste und margin-bottom in Höhe der Footerleiste versehen.

• okey hab ich mal gemacht..

kann jemand der Windows hat dass mal bitte checken für mich.. habe keinen windows rechner hier.. :S wäre dankbar

• hmm wieso den dass?
    also ich habe beim CSS genau das eingetragen:

PHP
    #flashcontent {
    	z-index: -1;
      	position: absolute;
      	margin-top: 45px;
      	margin-bottom: 30px;
      	width: 100%;
      	height: 100%;
      	top: 0;
      	left: 0;
    	}

und in der Header.php habe ich folgendes:

ist da was falsch dass da so komische zeichen sind?
    und dass soll ja eigentlich weiss sein?!

• nun die Zeichen sind die erzwungenen Leerzeichen (   ), warum die im IE komisch dargestellt werden, weiß ich auch gerade nicht, bin eigentlich kein IE Nutzer
    Der Footer fehlt übrigens nur auf der Startseite, unter Still ist alles da.

was sollte weiß sein?

• die links in der navileiste sollten weiss sein.. bei dir im internet explorer sind sie blau/grünlich..

gibst noch ne andere möglichkeit für gezwungene leerzeichen?

• der w3c check zeigt mir nur links vom javascript.

da hab ich aber auch noch ne frage zu.
    Woher weiss ich in welcher PHP und welcher Line der Fehler ist den mir W3C ausspuckt?

Gibt es immernoch keine Lösung für die erzwungenen Leerzeichen zwischen den Links oben??

• internet explorer sind sie blau/grünlich..

das ist bei mir auch im Firefox so, nur in Opera ist die Schrift weiß

gibst noch ne andere möglichkeit für gezwungene leerzeichen?

entferne mal die Leerzeichen und füge stattdessen bei

dies

Code
    word-spacing: 10px;

ein

• oke habs mal geändert auf "word-spacing: 10px;"

jetzt ist aber das Problem dass aus irgendeinem Grund ein scrollbalken erscheint! den ich eingentlich nicht wolle..

• Nicht ganz, unter Windows verschwindet der Scrollbalken erst ab 92%(IE, Firefox und Opera), im Moment hast du ja 96% eingestellt.

Zur grünen Schrift:
    Das liegt an deiner "Appletext-Schriftart" die du über deinen Server laden lässt.
    Bei Pixelgröße 8px scheint diese unter Windows, etwas mit dem Hintergrund zu verschwimmen, was dann diesen Farbschimmer bewirkt.
    Ab 9px ist es weiß ;)

• okey, gibt es eine möglichkeit dass er bei Windows 92% grösser nimmt und bei Firefox und Safari 96% ? geht das?

danke für deine Antwort :)

• cool könntest du mir erklären wie das geht :S

am besten schon mit bisschen beispiel code :)

• Denke mal das dies nicht der richtige Weg ist, es gibt ja nicht nur 2 Betriebssysteme.

Die Startseite ist ja extra definiert, füge da mal bei "body" style="overflow:hidden;" ein.

also

Code
    <body style="overflow:hidden;">

dann müsste der Balken auf der Startseite auch weg sein

also "nicht" in der style.css, bei body eintragen

• okey habs mal eingetragen, könnte das noch jemand für mich testen :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!