Blog und google page speed

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ob jemand weis wie ich folgendes Problem lösen kann. Ich versuche meinen Blog mit google Page Speed zu Optimieren.
    Und habe dort eine Fehlermeldung drin die sich Minimize redirects nennt, und da steht drin die Adresse vom Blog einmal so domain/Blog und einmal so drin domain/blog/ und das soll ja wohl nicht sein ?
    Kennt sich jemand damit aus, und weis wie ich das ab ändern kann ?
    Gruß
    Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat denn niemand eine Idee für mich voran das liegt das ich da zweimal die adresse habe.
    1 x domain/blog
    und
    1 x domain/blog/

was habe ich falsch gemacht und wo kann ich dies ändern ?
    Kann mir da niemand helfen ?
    Gruß
    Jana

• Hallo Jana,

1 x domain/blog
    und
    1 x domain/blog/

was habe ich falsch gemacht und wo kann ich dies ändern ?

ich nehme an, dass du deinen Dessous / Blog meinst

In dieser Zeile fehlt ein slash (/) hinter blog

Code
    <a class="active" href="[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:http://www.esv-versand.de/blog"]http://www.example.org/blog[/URL]"><span class="t">Home</span>

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo Ralf,
    danke für Deine Antwort. Ja das habe ich über Firebug auch gefunden, aber ich finde die Zeile nicht von der Datei her über den Editor, das einzige was ich gefunden habe ist hier in der header.php

Und weiter weis ich nicht wo ich noch suchen kann.
    Gruß
    Jana

• Hallo Jana,

deine art_menu_items funktion

PHP
    <div class="r"></div>
        <ul class="art-menu">
            <?php art_menu_items(); ?>
        </ul>
    </div>

erzeugt

HTML
    <ul class="art-menu">
       <li><a class="active" href="http://www.exampel.org/blog"><span class="t">Home</span></a>

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

• "art_menu_items();" ist anscheinend eine eigene Funktion deines WP-Themes, steht vermutlich in der functions.php im Theme-Ordner.

Diese Funktion generiert die Menü-Ausgabe, also muss auch dort der "/" hinzugefügt werden (in der Funktion).

Die Zeile rauszunehmen würde wohl eher das ganze Menü entfernen (OK, der Fehler bei PageSpeed wäre dann auch weg^^).

---

• Hallo Cole,
    in der Funktions.php ist davon nichts zu finden. Ich hänge die Datein mal hier als Zip ran, eventuell kann ja mal jemand drauf schauen, das einzige wo so etwas drin steht ist die header.php, aber ich weis nicht was ich dort genau ändern muss.
    Gruß
    Jana

• hmm komisch, ich sehe in der functions.php ab Zeile 526 die function art_menu_items().

PS: ist das richtig, dass bei dir die functions.php mit "k" geschrieben ist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    nein war mein fehler, wird bei mir auch mit c geschrieben und nicht mit k.

Und was muss ich da jetzt genau ändern, um das er den fehler weg nimmt?

Das heist ja das dort irgendwo dieser Slash / gesetzt werden muss.
    Gruß
    Jana

• na dann wohl hier:

Code
    echo '<li><a' . (is_home() ? ' class="active"' : '') . ' href="' . get_option('home') . '[COLOR=Red]/[/COLOR]">

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    wenn ich die das so einfüge bekomme ich eine fehlermeldung.

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /var/www/web285/html/blog/wp-content/themes/ESV_Versand_Blog/functions.php on line 530

Ichabe es so eingefügt.

Gruß
    Jana

• Das ist kein wirkliches Problem, selbst PageSpeed zeigt da ja ein grünes Häkchen, heisst soviel wie "kann man noch ändern, muss man aber nicht".

Merkbare Performanceverbesserung würde das denke ich sowieso nicht bringen, da lieber die gelben / roten Punkte angehen ;)

---

• Hallo Cole,
    ja das ist richtig,ich hätte nur gern versucht das weg zu bekommen, aber am Theme schein es anscheinend nicht zu liegen.
    Ich hatte eben mal das standart Theme aktiviert, cache geleert und da ist genau das gleiche also muss es ja eine einstellung im WP sein oder ?
    Gruß
    Jana

• Hallo,
    da das Problem so anscheinend nicht weg geht, habe gestern schon so viele Sachen ausprobiert mit der htaccess und mit meinem Hoster zusammen, mal einfach anders rum.

Wie bekomme ich WP dazu das er kein Slash am ende der URL immer mit ran hängt, denn wenn man es ja ganz normal installiert macht er das ja automatisch, aber ich habe gesehen das es auch ohne geht, nur weis ich leider nicht wie, wie gesagt mit der htaccess und rewrite Regeln habe ich schon alles versucht. Über vorschläge wie man das anstellen kann, wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruß
    Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!