Seltsames Umlautproblem mit Cufon

• Hallo miteinander,

ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit einem äußerst seltsamen Problem. Beim Einsatz von Cufon werden Wörter mit Umlaut immer so dargestellt, dass der Umlaut immer groß und der Buchstabe danach ebenfalls groß ist:

LernbÜCher - UmlÄUttest [Live-Demo]

Egal, welche Schriftart ich benutzt habe. Das Problem ist immer dasselbe. Ich verwende aber auch die cufon-yui 1.09, also die neueste Version. Irgendwelche Ideen, wie das passieren kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lesen rockt auch :-) Ich hab ja Umlaute, aber sie werden falsch dargestellt. An der Generierung liegts nicht, sondern an irgendwas anderem. Das Andere ist das, was ich nicht finde.

• Hallo,

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Ich habe genau das selbe Problem. Und zwar unabhängig der eingebundenen Schrift. Die einzige Lösung scheint mir zu sein, Umlaute komplett zu umgehen.
    Das noch seltsamere ist, dass ich in den Breadcrumbs die selbe Schift verwende und dort die Umlaute einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße und vielen Dank
    lokiknows

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!