Adsense-Optimierung Sidebar

• Hallo,

auf meinen Seiten habe ich Adsense über Widgets in die WP-Sidebar eingebunden - jetzt wüsste ich gern, ob das unter Abrechnungsgesichtspunkten so günstig ist ...

Meine Überlegung ist die.
    Adsense-Channel Nr. 1, 2, 3 werden auf jeder Seite eingeblendet. Egal, wo der User hingeht, Adsense-Anzeigen Nr. 1, 2, 3 bekommen einen weiteren Einblende-Zähler.
    Beispiel: 10 User klicken je 200 Seiten an, dadurch jede Anzeige 200x10 mal eingeblendet, also 2.000 mal.
    Klickt ein User jetzt irgendwo auf Anzeige 1, die insgesamt 2.000 mal eingeblendet wurde, ist das Verhältnis von Einblendungen zu Klicks 2.000 zu 1.
    Wenn ich das richtig verstehe, sind höhere Einblende-Zähler aber schlecht, weil sie das Verhältnis von Einblendung zu Klickrate und damit die CPC, am Ende also den Anzeigenklickpreis und schließlich meine Bezahlung verschlechtern.

Wären auf jeder Seite nun jeweils eigene, neue Anzeigenchannels eingebunden, und der User klickt jetzt auf die eine Anzeige, ist das Verhältnis 10:1.
    Wäre es daher nicht besser, statt eines Sidebar-Widget-Einbaus für alles Seiten aufwendigerweise für jede Seite einzeln hinzugehen und die Adsense-Anzeigen auf jeder Seite einzeln einzubauen?
    Andererseits - das ist höllisch viel Arbeit, wenn man erst einmal ein paar hundert Unterseiten beieinander hat.

Also - lohnt sich das? Stimmt meine Berechnung, wäre es besser? Für's Ausprobieren ist der Aufwand zu hoch. Also, kann mir das jemand kenntnisreich beantworten?
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Farlif (6. August 2010 um 14:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Sorge: Die Klickrate wird bei der Gutschrift für Publisher nicht mitberechnet - du kannst dir die Arbeit also sparen. :)
    Grüße, Friedolin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!