Hemingway hacken :)

• Hey Leute,

ich hab da so ein Problem. Ich habe das Hemingway Theme und gedenke es ein wenig anzupassen nur leider bin ich nicht so der PHP-Freak... :(. Also meine Seite lautet: http://www.stereopoly.de und ich würde gerne auf der linken Seite nur Beiträge aus einem bestimmten Bereich haben und auf der rechten Seite ebenfalls nur Beiträge aus widerum einem anderen Bereich. Wie könnte das gehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• such aml hier im Forum nach

the_loop

kann sein, dass da schon mal so eine Lösung gepostet wurde,

lg

• das klingt schon gar nicht so schlecht!

also wie gesagt: http://www.stereopoly.de links nur beiträge aus bereich xy und rechts nur beiträge aus der kategorie abc.

problem, ich bin so ein anfänger in php und wüsste nicht mit was ich den code ersetzen müsste :(

• Hi Julius
    sei so gut und poste den gesamten Inhalt der index.php dieses Themes hier rein,
    dann gehst ins
    Admincenter==>Verwalten==>Kategorien
    dort findest Du die IDs der Kategorien,
    Links:die IDen aller Kats, die dort erscheinen sollen
    Rechts:die IDen aller Kats, die dort erscheinen sollen

das brauch ich
    lg

• So stehts in der index.php. Das muss dann folgendermaßen verändert werden:

cat=1 und cat=2 müssen noch an die Kategorien angepasst werden. Der Einfachheit halber bin ich mal davon ausgegangen, dass in den Kategorien auch Postings sind und daher eine else Bedingung bei der If-Schleife nicht greifen muss.

Das ist jetzt mal so eben aus den Fingern gesaugt, ich übernehme keine Garantie das das funktioniert. Wie immer, schön Backup machen :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• hab es genau ab da ersetzt wo dus geschrieben hast nur leider funktioniert es nicht und es wird ein fehler auf line 34 angegeben...

meine index.php

• meine geänderte fassung :)

• gut das habe ich rausgenommen, jetzt ist nur noch eins von der sorte da und genau DAS wird als fehler bezeichnet:

(habs ein paar zeilen hin und her geschoben um zu gucken ob er wirklich das meint)

Parse error: parse error in /var/www/web1/html/wp-content/themes/hemingway/index.php on line 36

• Vielleicht liegt's ja auch an den Tippfehlern? hemingway (mit einem 'm') und mit -> statt _, also hemingway->excerpt statt $hemmingway _excerpt() oder $hemmingway_excerpt()

• gut habe ich geändert aber immer noch der gleiche fehler :( line 36

Einmal editiert, zuletzt von julius (19. April 2006 um 15:18)

• Daran liegt es aber nicht. Der flasche Funktionsname wird erst angemeckert, wenn du den Rest korrigiert hast. Nämlich:

In Zeile 19 ist ein endif; zuviel. Das muss weg.

Aber warum postet du nicht die vollständige Fehlermeldung? Hätte die Suche nach der Fehlerquelle erleichtert. Bei mir steht dort nämlich noch: "unexpected T_ELSE"

• http://stereopoly.de/

derweil sieht es so aus... nach dem ich ein endif weiter oben herausgenommen habe!

• heey hey hey moment, habs jetzt folgendermaßen geändert:

und er wirft ( http://www.stereopoly.de ) folgenden Fehler aus:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: () in /var/www/web1/html/wp-content/themes/hemingway/index.php on line 26

• setz es jetzt mal hier rein, weil ein neuer thread unnötig ist: hat jemand ne ahnung, wo es eine rote version von hemingway gibt? ich hab schon eine gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. (muss auch nicht lokalisiert sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!