Was ist falsch? Hover-Funktion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Frage wäre leichter zu beantworten, wenn Du den Code mit Hilfe des Code-Tags im Foren-Editor (das ist das Rautezeichen in der Menüleiste rechts) verwenden würdest.

jQuery ist bereits in WordPress enthalten. Du kannst es in Templates nutzen, in dem Du folgenden Code eingibst:

PHP
    <?php wp_enqueue_script('jquery'); ?>

Bego

• OK! Sorry!

Danke für Deinen Tipp, aber wo muss ich denn das hinschreiben? In den Template-Code?

PHP
    <?php wp_enqueue_script('jquery'); ?>
  • Mal eine bescheidene Frage: Wie/wo hast Du das denn hochgeladen?
    Aufgrund der <br />-Tags vermute ich ja fast, dass Du hier einfach HTML-Code mit dem visuellen Editor als Artikel hochgeladen hast?

Bego

• Mal eine bescheidene Frage: Wie/wo hast Du das denn hochgeladen?
    Aufgrund der <br />-Tags vermute ich ja fast, dass Du hier einfach HTML-Code mit dem visuellen Editor als Artikel hochgeladen hast?

Bego

:-( Du vermutest richtig
    Ich arbeite erst seit einer Woche mit WP und kenn mich noch nicht wirklich aus :sad:
    Was muss ich machen?

• Neee, neee, so geht das aber nich' :-)

Wenn Du schon HTML einfügen willst, dann solltest Du zumindest im Editor auf HTML-Eingabe schalten (Lasche im Editor oben rechts). Sonst meint WP Du willst in Deinem Artikel HTML-Code für andere zur Ansicht veröffentlichen und packt das schön in zusätzliche HTML-Tags.

Die meisten Beiträge, die Du hier findest, beziehen sich auf Anpassungen in Themes. Da werden kurzerhand die PHP-Datei umprogrammiert und dann per FTP in das Verzeichnis [FONT=Courier New]wp-content/themes[/FONT] hochgeladen. Das setzt jedoch geringfügige Kenntnisse in HTML, CSS, PHP und dem einen oder anderen WordPress-Tag voraus.

Grundsätzlich denke ich, dass eine jQuery-Animation voraussetzt, dass jQuery im Header eingebunden wird, also die header.php-Datei angepasst wird. Das Tag, das eingebaut werden muss, hatte ich Dir ja schon genannt. Aber wie gesagt: Eine Anpassung setzt geringfügige Programmierkenntnisse voraus.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!