FancyBox: Problem nach Einfügen von wp_head

• Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe, und zwar habe ich das FancyBox Plugin installiert. Nachdem kein Effekt auftrat (die Bilder öffneten sich immer in einem neuen Fenster), habe ich nach kurzer Suche hier den Tip gefunden, folgende Zeile in die header.php einzufügen:

PHP
    <?php wp_head(); ?>

Das funktioniert auch gut, die Bilder werden jetzt mit dem Lightbox-Effekt gezeigt.

Aber jetzt habe ich zwei andere Probleme:

1. Die Formatierung stimmt nicht mehr, ich habe jetzt oben auf der Seite einen Versatz, da passt die Grafik vom RSS Logo nicht mehr - als wäre eine Zeile zuviel drin.
    2. Ich habe ganz oben in der schwarzen Zeile eine Fehlermeldung.

Ich setze Wordpress 2.9.1 und FancyBox 2.7.2 ein.
    Im Troubleshooting-Abschnitt von Fancybox habe ich auch schon "Überspringe den Aufruf von jQuery" ausprobiert - hat aber auch nichts gebracht.

Bitte helft mir - ich komme da nicht weiter. Meine URL ist: http://www.sim-parts.com !

Vielen Dank vorab !!!!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...hab's gerade ausprobiert: Wenn ich den Code wieder rausnehme, sind beide Probleme verschwunden, aber der FancyBox-Effekt geht nicht mehr.

Was mache ich falsch ?

• Oh Mann - ich habe jetzt in der footer.php noch folgenden Code eingebunden

PHP
    <?php wp_footer(); ?>

(brauche ich den eigentlich zwingend ?), die Fehlermeldung war aber immer noch da.

Dann habe ich den Google Analyticator deaktiviert und siehe da - alles paletti, auch die Lightbox-Effekte funktionieren gut. Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen, WARUM das so ist ?

Danke und viele Grüsse :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!