Kommentare verlinken zu neuer Adresse

• Hallo WP-Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich der Trackbackverlinkung (hoffe das es das ist). Ich habe Mitte Juli einen Blog erstellt auf wordpress.com und war damit auch zufrieden. Dann beschloß ich aber den Blog auf eigenem Space und mit eigener Domain neu zu machen, weiterhin mit Wordpress und selbem Profil.

Wenn ich nun aber Kommentare hinterlasse bei anderen Wordpressblogs, verlinkt es mich auf meine alte Adresse .wordpress.com statt auf meine neue.
    Wie kann ich das abstellen, gibt es da eine Möglichkeit?

Glaube die Groblösung wäre die Komplettlöschung des alten Blogs, aber ist das die einzige Variante?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du Kommentare hinterlässt, trägst Du die Website-Adresse ja selbst ein, da sollte das nicht passieren. Wenn Deine WP-Installation ein Trackback sendet, müsste es die Adresse schicken, die in den Einstellungen eingetragen ist. Da sollte die alte wordpress.com-Adresse nie dringestanden haben, also wüsste ich gar nicht, wo die überhaupt herkommen soll. Falls sie da doch drinsteht, ist das aber vermutlich falsch.

• Oh man, sorry. Ich seh grad im Dashboard kann ich ja den Hauptblog einstellen für den Trackback und dann klappt das auch. *peinlich beschämt weggugg*

Danke für den Stupser! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!