Per htacess "www" der Website-Adresse loswerden

• Hallo,

ich habe mir eine htaccess angelegt, in der steht:

Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.max-mustermann\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://max-mustermann.de/$1 [R=301,L]

Jedoch muss daran irgendwas falsch sein, denn ich erhalte dann den Fehler im Browser:

Zitat

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Was habe ich daran falsch geschrieben?

Ich möchte lediglich, dass meine URL das "www" los wird und nur noch ohne "www" aufgerufen werden kann.

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress leitet alle Anfragen immer auf die Adresse um, die Du in den Einstellungen eingetragen hast. Wenn Du dort die Adresse mit www stehen hast, aber jede Anfrage mit www per .htaccess auf die Form ohne umleitest, welche WP dann wieder auf die Form mit umleitet, welche die .htaccess auf die Form ohne umleitet... -- Du siehst wo die Schleife herkommt? ;-) Also einfach den Code aus der .htaccess entfernen und die Adresse in den WP-Einstellungen anpassen. Die www-Anpassung sollte gehen, ohne Probleme mit Datenbank-Inhalten, externen Links oder Google zu kriegen. Alle Aufrufe mit www werden dann ja an die Adresse ohne umgeleitet.

• WordPress leitet alle Anfragen immer auf die Adresse um, die Du in den Einstellungen eingetragen hast. Wenn Du dort die Adresse mit www stehen hast, aber jede Anfrage mit www per .htaccess auf die Form ohne umleitest, welche WP dann wieder auf die Form mit umleitet, welche die .htaccess auf die Form ohne umleitet... -- Du siehst wo die Schleife herkommt? ;-) Also einfach den Code aus der .htaccess entfernen und die Adresse in den WP-Einstellungen anpassen. Die www-Anpassung sollte gehen, ohne Probleme mit Datenbank-Inhalten, externen Links oder Google zu kriegen. Alle Aufrufe mit www werden dann ja an die Adresse ohne umgeleitet.

Heißt das, ich habe aus genau demselben Grund, den du ansprichst, auch keine Chance diese Umleitung per htaccess zu realisieren:

http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…as-korrekt.html

• Könnt ihr alles vergessen ... im wordpress.org-Forum wird das Problem öfter besprochen und da haben sie dann eine ultimative Lösung ohne htaccess-Gepfriemel.

Gerade ausprobiert nach dieser Methode und funktioniert für Weiterleitungen, Umleitungen und Blogadress-Änderungen ... und ohne htaccess und PHP-Gepfriemel.

Uff, Problem so easy gelöst:

http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post338720
    :p

Einmal editiert, zuletzt von csign (10. August 2010 um 13:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!