Datum, Author etc. bei bestimmten Kategorien ausblenden

• Moin zusammen,
    ich möchte gern die oben genannten Infos bei bestimmten Kategorien ausblenden. Die stehen in der single.php
    Kann man das mit if-statements machen?
    Auf der Archiv-Seite der Kategorien stehen diese Informationen auch noch.
    Was wäre der beste Weg das zu realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das mit der single.php habe ich gelöst:

PHP
    <?php if (is_category('5')) {?>

<div class="entry-meta">
                            <?php twentyten_posted_on(); ?>
                        </div>
    <?php }?>

Aber wo kommt das "Publiziert am ....." auf der Archiv-Seite her?
    Benutze das TwentyTen-Theme.

Einmal editiert, zuletzt von Kinky69 (5. August 2010 um 16:22)

• Nee, zu früh gefreut. Das funktioniert doch nicht. Jetzt sind bei allen Kategorien in der single-ansicht die Infos weg. Weiss denn keiner wie man das lösen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Kinky69 (5. August 2010 um 19:11)

• Der Code funktioniert so: Wenn Artikel in Kategorie 5 ist, wird nichts angezeigt und bei allen anderen "else" wird die Div-Box angezeigt... :-)
    Natürlich kannst du das ganze noch erweitern...
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

• die single.php ist für die Artikel-Einzelansicht. Für Kategorien ist normalerweise die archive.php oder category.php zuständig. Schau dir mal die Template Hierarchy an: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Stimmt! Kommt ganz darauf an, ob die Meta-Daten in der Listenübersicht ausgeblendet werden sollen oder direkt in der Einzelansicht...

• cester
    Wenns in der single.php sein soll, dann müsste auch in_category() verwendet werden ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jaa, hat gefunkt, mit in_category in der single.php. Ich danke euch. Ich blick allerdings immer noch nicht durch wo das "Publiziert am ... von .." in der Kategorie/Archiv-Ansicht herkommt. Da hat sich was geändert bei WP 3. In der archive.php steht:

in der category.php steht :

Wo wird das denn jetzt generiert? In welcher Datei kann ich das anpassen?

Einmal editiert, zuletzt von Kinky69 (5. August 2010 um 23:07)

• Die Zauberei findet in der loop.php statt ;-)

PHP
    get_template_part( 'loop', 'archive' );

• Ich habe jetzt in der single.php statt einer einzelnen Kategorie ein array gemacht:

in_category( array( 1,2,3 ) )

Jetzt funktioniert es nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung.
    Warum ist mir nicht klar. Was mache ich falsch?
    Hier ist mein Code:

• Guten Morgen zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorredner, nur mit dem Theme Sosimple White 1.0.

Kann mir jemand sagen, wo genau ich welche Befehle eingeben muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!