Moin zusammen,
ich möchte gern die oben genannten Infos bei bestimmten Kategorien ausblenden. Die stehen in der single.php
Kann man das mit if-statements machen?
Auf der Archiv-Seite der Kategorien stehen diese Informationen auch noch.
Was wäre der beste Weg das zu realisieren?
Datum, Author etc. bei bestimmten Kategorien ausblenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Nee, zu früh gefreut. Das funktioniert doch nicht. Jetzt sind bei allen Kategorien in der single-ansicht die Infos weg. Weiss denn keiner wie man das lösen kann?
-
PHP
Alles anzeigen<?php if (is_category('5')) {?> <!-- Kategorie 5 Leer --> <?php } else { ?> <div class="entry-meta"> <?php twentyten_posted_on(); ?> </div> <?php }?>Der Code funktioniert so: Wenn Artikel in Kategorie 5 ist, wird nichts angezeigt und bei allen anderen "else" wird die Div-Box angezeigt... :-)
Natürlich kannst du das ganze noch erweitern...
http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags -
die single.php ist für die Artikel-Einzelansicht. Für Kategorien ist normalerweise die archive.php oder category.php zuständig. Schau dir mal die Template Hierarchy an: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
-
Stimmt! Kommt ganz darauf an, ob die Meta-Daten in der Listenübersicht ausgeblendet werden sollen oder direkt in der Einzelansicht...
-
cester
Wenns in der single.php sein soll, dann müsste auch in_category() verwendet werden ;-) -
Hast Recht! :-) Aber erstmal muss man wissen, wo es überhaupt stehen soll... aber das ist ja nicht unser Problem! ;-)
-
Jaa, hat gefunkt, mit in_category in der single.php. Ich danke euch. Ich blick allerdings immer noch nicht durch wo das "Publiziert am ... von .." in der Kategorie/Archiv-Ansicht herkommt. Da hat sich was geändert bei WP 3. In der archive.php steht:
PHP
Alles anzeigen<div id="container"> <div id="content" role="main"> <?php /* Queue the first post, that way we know * what date we're dealing with (if that is the case). * * We reset this later so we can run the loop * properly with a call to rewind_posts(). */ if ( have_posts() ) the_post(); ?> <h1 class="page-title"> <?php if ( is_day() ) : ?> <?php printf( __( 'Daily Archives: <span>%s</span>', 'twentyten' ), get_the_date() ); ?> <?php elseif ( is_month() ) : ?> <?php printf( __( 'Monthly Archives: <span>%s</span>', 'twentyten' ), get_the_date('F Y') ); ?> <?php elseif ( is_year() ) : ?> <?php printf( __( 'Yearly Archives: <span>%s</span>', 'twentyten' ), get_the_date('Y') ); ?> <?php else : ?> <?php _e( 'Blog Archives', 'twentyten' ); ?> <?php endif; ?> </h1> <?php /* Since we called the_post() above, we need to * rewind the loop back to the beginning that way * we can run the loop properly, in full. */ rewind_posts(); /* Run the loop for the archives page to output the posts. * If you want to overload this in a child theme then include a file * called loop-archives.php and that will be used instead. */ get_template_part( 'loop', 'archive' ); ?> </div><!-- #content --> </div><!-- #container -->in der category.php steht :
PHP
Alles anzeigen<div id="container"> <div id="content" role="main"> <h1 class="page-title"><?php printf( __( ' %s', 'twentyten' ), '<span>' . single_cat_title( '', false ) . '</span>' ); ?></h1> <?php $category_description = category_description(); if ( ! empty( $category_description ) ) echo '<div class="archive-meta">' . $category_description . '</div>'; /* Run the loop for the category page to output the posts. * If you want to overload this in a child theme then include a file * called loop-category.php and that will be used instead. */ get_template_part( 'loop', 'category' ); ?> </div><!-- #content --> </div><!-- #container -->Wo wird das denn jetzt generiert? In welcher Datei kann ich das anpassen?
-
-
So, so, die loop.php. Das ist ja wirklich mal was neues. Jedenfalls funzt es auch hier.
Besten Dank. -
Ich habe jetzt in der single.php statt einer einzelnen Kategorie ein array gemacht:
in_category( array( 1,2,3 ) )
Jetzt funktioniert es nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung.
Warum ist mir nicht klar. Was mache ich falsch?
Hier ist mein Code:PHP
Alles anzeigen<?php if ( have_posts() ) while ( have_posts() ) : the_post(); ?> <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>> <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1> <?php if in_category( array( 3,4 ) ) {?> <!-- Kategorie 5 Leer --> <?php } else { ?> <div class="entry-meta"> <?php twentyten_posted_on(); ?> </div><!-- .entry-meta --><?php }?> <div class="entry-content"> <?php the_content(); ?> <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link">' . __( 'Pages:', 'twentyten' ), 'after' => '</div>' ) ); ?> </div><!-- .entry-content --> <?php if ( get_the_author_meta( 'description' ) ) : // If a user has filled out their description, show a bio on their entries ?> <div id="entry-author-info"> <div id="author-avatar"> <?php echo get_avatar( get_the_author_meta( 'user_email' ), apply_filters( 'twentyten_author_bio_avatar_size', 60 ) ); ?> </div><!-- #author-avatar --> <div id="author-description"> <h2><?php printf( esc_attr__( 'About %s', 'twentyten' ), get_the_author() ); ?></h2> <?php the_author_meta( 'description' ); ?> <div id="author-link"> <a href="<?php echo get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ); ?>"> <?php printf( __( 'View all posts by %s <span class="meta-nav">→</span>', 'twentyten' ), get_the_author() ); ?> </a> </div><!-- #author-link --> </div><!-- #author-description --> </div><!-- #entry-author-info --> <?php endif; ?> <?php if (in_category('3')) {?> <!-- Kategorie 5 Leer --> <?php } else { ?> <div class="entry-utility"> <?php twentyten_posted_in(); ?> <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentyten' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?> </div><!-- .entry-utility --><?php }?> </div><!-- #post-## --> <div id="nav-below" class="navigation"> <div class="nav-previous"><?php previous_post_link( '%link', '<span class="meta-nav">' . _x( '←', 'Previous post link', 'twentyten' ) . '</span> %title' ); ?></div> <div class="nav-next"><?php next_post_link( '%link', '%title <span class="meta-nav">' . _x( '→', 'Next post link', 'twentyten' ) . '</span>' ); ?></div> </div><!-- #nav-below --> <?php comments_template( '', true ); ?> <?php endwhile; // end of the loop. ?> -
-
Jaaa, danke vielmals. Der Teufel steckt oft im Detail.
Grüße -
Guten Morgen zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorredner, nur mit dem Theme Sosimple White 1.0.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich welche Befehle eingeben muss?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!