Kategorien-Boxen ins Theme einfügen! Wie???

• Hallo!

Ich wollte gerne in mein Theme 12 zusätzliche Boxen einfügen (aber keine Widgets in der Sidebar o.ä.). In jeder Box soll von einer von mir ausgewählten Kategorie jeweils der letzte Artikel der ausgewählten Kategorie mit Headline, kurzem Artikelauszug und einem Thumbnail-Vorschaubild erscheinen.

Ganz oben in der Bos soll ein Balken sein, in dem der Kategorien-Name erscheint; wenn man auf diesen Kategorien-Namen klickt, soll sich die gesamte Kategorie öffnen.

Wenn man auf die Headline, den Artikel-Auszug oder das Thumbnail-Bild klickt, soll man zu diesem Artikel kommen, der in der Box angezeigt wird.

Wie kann ich mein Vorhaben verwirklichen.

Liebe Grüsse

Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach:

Du erstellst dir erstmal die Box mittels Div's und dazugehörigem CSS. Dann noch ein Loop in die Box, der die entsprechende Kategorie ausliest und fertig!

Den Loop passt du dann individuell an für jede einzelne Kategorie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!