Mehrere Artikel als ein zusammenhängender Beitrag

• Hallo,
    ich plane mehrere Artikel zu einem Thema zu schreiben in einem gewissen Abstand, also Tip Nr. 1, Tip Nr. 2, Tip Nr. 3 usw. Gibt es eine Möglichkeit wie dann alle Tips zusammen angezeigt werden? Also der Nutzer liest Tip1 und bekommt dann am Ende angezeigt "Tip2"? Kann WP 3.0.1 das schon von Haus oder gibt es dafür ein Plugin?
    Gruß
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal das Plugin "In Series" an, das macht diese Verlinkung soweit ich weiß dann von selbst. Habe es aber auch noch nicht benutzt, kann also nicht sagen ob es was taugt.

• Ich habe bei meinem [COLOR=DarkRed]Krimi[/COLOR] (der Link führt zur Übersichtseite, die hier angesprochene Problematik taucht dann bei den einzelnen Folgen auf) das selbe Problem. Keines der Plugins zum Thema "series" hat mich überzeugt. Vor allem die Anordnung der Verweise ist ein Problem, denn ich möchte (ohne Bastelei im Code) den Ort und Aussehen der Verweise auf weitere Folgen selber bestimmen, ohne am Code basteln zu müssen. Ich hatte bei allen gestesteten Plugins stets das Gefühl, dass das Layout nicht mehr schön war (insbesondere bei der einer Aufteilung einer Folge in mehrere Seiten mit dem "next"-Tag).

Meine Lösung: Ich hab's manuell gemacht. Das ist zwar bestimmt aufwendiger (wenngleich ab Folge 3 dann das meiste mit copy & paste und kleinen Änderungen bei den Links geht), ist aber flexibler und ich kann weitere Dinge einbauen (beispielsweise den Hinweis auf eine Übersichtsseite oder die Liste der Beteiligten Personen).

Tja, so toll manche Plugins sind, so sehr merke ich bei anderen, dass Menschen völlig unterschiedlich denken. :-)

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!