Hallo, ich arbeite mit WPMU 3.01 und ich stelle fest, dass mir ständig die Verbindung unterbricht. Die Webseite ist noch erreichbar, aber der Blog läßt sich nicht mehr bearbeiten, dabei habe ich festgestellt, dass das einloggen per FTP in dem Moment nicht mehr möglich ist. Manchmal geht es zu einem späteren Zeitpunkt wieder, manchmal starte ich den V-Server neu damit es wieder geht. Kann es am WPMU liegen? Wieviel RAM werden für WPMU benötigt? Mein V-Server hat 256 RAM.
WPMU 3.01 viewiel RAM benötigt?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also wenn Du Dich per FTP nicht mehr einloggen kannst, hat Dein Server ein Problem. Das sollte der technische Admin des Servers genauer sagen können, was da passiert.
Für das alte WPMU brauchte man wohl durchaus etwas mehr Speicher, jedenfalls wenn viele Blogs mit entsprechend vielen Besuchern drauf liefen. Siehe z.B. http://mu.wordpress.org/forums/topic/14205
Ob das bei WP 3.0 auch so ist, weiß ich nicht genau, aber auch da brauchst Du auf jeden Fall mehr Speicher wenn mehr Besucher auf die Seite zugreifen. -
Hab jetzt mal alle Logdateien gelöscht jetzt ist es besser. Alledings hab ich im Blog immer noch diese Fehlermeldungen wie z.B. diese hier:
ZitatFatal error: Out of memory (allocated 20971520) (tried to allocate 77824 bytes) in /var/www/web2/html/blabla.com/wp-admin/includes/post.php on line 1439
Was soll das bedeuten?
-
Das bedeutet, dass das PHP memory Limit zu niedrig eingestellt ist.
-
ich hab mal eine info.php hochgelanden und gekuckt dort steht:
Zitatmemory_limit128M
Plugins habe ich:
- Akismet
- All in One SEO Pack
- SEO Friendly Images
- WP-o-Matic
-
das problem ist das zuwenig ram auf dem server verfügbar ist ;)
256mb finde ich auch extrem wenig wenn ich ehrlich bin.
Wo sollen den da bitte 128MB für PHP herkommen? Alleine das Grundsystem dürfte um die 150 MB aufwärts schlucken(http://www.netcup.de/vserver/ hat faire angebote ( zb das für 7,99 ), aber ansonsten tut es ja auch nen ordnetlicher webspace anbieter :D
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!