www.hybridelektroauto.com - kritik erwünscht

• Hallo zusammen,

natürlich möchte man sein Werk der Öffentlichkeit vorstellen, so auch ich *freu*
    Nein, ich bin noch lange nicht fertig, aber ist ein blog denn überhaupt irgendwann fertig? (so den philosophischen Teil hätten wir auch abgehakt)

*tämtämtärä oder auch trommelwirbel*
    Meine Page: [size=18]http://www.hybridelektroauto.com[/SIZE]

Themen rund um Hybrid-, Elektroautos und Umwelt
    Schwerpunkt: Autos mit alternativen Antrieben, ihr werdet bei mir keinen prä-evolutionären Stinker finden, egal was er für ein Brett auch sein mag. Zugriffszahlen auf die Seite sind nicht alles, gell Alexander (den verdienten Seitenhieb hätten wir auch)

Was gibt es noch zu sagen, ach ja, alles eigene Texte, deswegen dauert das auch so lange ;-) und nein, ich bin nicht alle Fahrzeuge gefahren, leider. Wer weiss aber schon, was noch kommt ;-)
    Derzeit füttere ich die Kategorien und die Datenblätter, nun ja ich geh alphabetisch vor und bin "schon" beim "C". Hab ja auch erst am 23.Juli begonnen und null Plan von wp bis dato gehabt, komme nämlich aus der joomla Ecke.

Das Template hatte ich mir mal zugelegt (kostenpflichtig) und hab das nun nach meinem Gutdünken etwas umgemodelt. So astrein ist glaub ich noch nicht alles ... Layouttechnisch find ichs aber hübscher als das Original und wer brauch schon den W3C Validator...

Danken möchte ich allen Entwicklern von solch großartigen Plugins wie "All in one Seo" oder "wp-table-reloaded".

Wer an einem Linktausch interressiert ist kann sich bei mir melden, der Link sollte allerdings zu Themenbezogenen Seiten führen und irgendwie was mit Energie, Auto und Umwelt zu tun haben (hier nehm ich auch stinke Autos mit auf ;-) ausnahmsweise)

Jetzt würd ich mich freuen wenn ihr euren Senf dazu abgeben würdet. Sagt an, wie es euch gefällt und was nicht so dolle ist.

beste Grüße
    bürgervonrado

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schicke Seite.

Was mich auf den ersten Blick ein klitzekleines bisschen gestört hat, ist der rechteckige Header, gefolgt vom Navigationsbereich mit runden Ecken. Das sieht für mich noch etwas unstimmig aus.

Vielleicht würde ich auch die Anzahl der Artikel auf der Startseite reduzieren. Für mich als Außenstehenden war das etwas viel an Info.

Welcher Rechtsanwalt hat Dir denn die Seite "Rechtliches" geschrieben? Lies doch zum Disclaimer mal die rechtliche Bewertung bei Wikipedia. (Kurzgefasst: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" -- "Ich verlinke, aber haften mag ich nicht.") Auch die Vorwegnahme einer Abmahnung ist juristisch wohl kaum haltbar.

Die Umschreibung der E-Mail-Adresse mit Phrasen ("at", "Punkt") im Impressum finde ich unglücklich. Da gibt es doch schöne Möglichkeiten (z.B. per jQuery), Spam-Bots auszuschließen und trotzdem eine gescheite E-Mail-Adresse zu schreiben und für benutzerfreundlich zu verlinken.

Bego

• Hi Bego.

Jepp, der "header" oder wie mache ich ein schönes Logo, das ist noch ein Thema. Schätze hier werd ich mal einen kreativen kopf dran setzen müssen.

Danke auch für die Tipps zum Disclaimer, ich war der Meinung da muss von vornherein mal alles rein, was eventuellen Schaden abwenden kann.
    Auch das mit der Spam Geschichte.

Danke für deine Kritik!

Edit(h) sagt: Mensch bego, dank dir für die tollen Links! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen über die Sinnhaftigkeit eines Disclaimers nachzudenken!
    Auch ich bin der Annahme verfallen, dass man wegen diesem ominösen Urteil zu Links ausdrücklich darauf hinweisen muss. Wieder was gelernt.
    Und die Emailadressengeschichte per jquery tu ich meiner Seite auch gleich mal an.

Edit(h) spricht schon wieder: Bego, Bego, Bego ... was soll ich nur mit dir machen ;-) Eine Kritik von dir, und ich hab das Layout noch mal durchgewerkelt. Das Monsterlogo mal zu was kleinem gemacht, aber das wird noch mal ein richtiges, wie gesagt. Dann hab ich die ganzen Rahmen mal entfernt, was das ganze dingen "hübscher" aussehen lässt. Firebug sei dank ;-)

gruß
    bürgervonrado

• interessante, gut gemachte Änderungen des ursprünglichen Themes. Gefällt mir. Das "Logo" ist hmm. Wie wärs mit sowas: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Erst einmal danke für die Blumen gericoach.

Aaaber was bitte schön machst du mit mir?

Das ist ja wohl mal der Knaller! Eben einfach so aus dem Hut gezaubert? Und ich quäl mich hier mit gimp ab ;-) *flunker*

Das gefällt mir richtig, richtig gut!
    Habe dein Logo auch schon per Firebug eingebaut um eine Wirkung zu sehen, macht sich wirklich klasse! (siehe Anhang).

Eigentlich darf man ja nicht sagen, dass man das unbedingt haben will, weil das den Preis hochdrückt ;-)
    Schick mir doch einfach mal deine Vorstellung und ich schau ob ich mir das leisten kann. Soll ja nicht umsonst sein!
    Würde mich drüber freuen, wenn du das Symbol noch als favicon extrahieren könntest, bzw. dass man dies als Logo nutzen könnte.

Bin Baff

• kostet nix, ist einfach nur so! Man muss gebnen, um zu empfangen, das ist der Lauf dieser Welt!
    Wenn Du noch ein favicon brauchst, melde Dich.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (6. August 2010 um 05:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!